11.12.2017, 03:46 Uhr

Tiroler Adventsingen mit "Himmelskind"

Peter Margreiter (Obmann TVM), Anneliese Pallhuber (Kassierin-Stv.), Organisatorin Sonja Margreiter, Musikalischer Leiter Peter Kostner
INNENSTADT (sara). Am Sonntag fand das Adventsingen des Tiroler Volksmusikvereines (TVM) unter Obmann Peter Margreiter im Congress statt. Zahlreiche Volksmusikliebende genossen Klänge aus allen Regionen Tirols unter der musikalischen Leitung von Peter Kostner: Mit dabei waren der Kirchenchor und die Familienmusik Huber aus Osttirol, die Blechbeißer aus Hatting, Kaiserspiel und die Stammtischsänger aus dem Unterland sowie die Stubaier Freitagsmusig. "Wir konnten heuer wieder viele Akzente in der Volksmusikkultur setzen", freute sich Margreiter. Julia Gschnitzer konnte ihre Rolle in "Himmelskind" aus gesundheitlichen Gründen nicht verkörpern, so sprang die Texterin des Stückes Eva Maria Gintsberg für sie ein und performte auf der Bühne.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.