Blaskapelle KARWENKA ist Europameister 2016

Die Europameister bei der Preisverleihung!
3Bilder
  • Die Europameister bei der Preisverleihung!
  • hochgeladen von Michael Dag

Einen großen Erfolg konnten die Mitglieder der Blaskapelle KARWENKA bei der 17. offiziellen Europameisterschaft des internationalen Blasmusikverbandes in Brand-Nagelberg (Niederösterreich) feiern: Die 13 Tiroler Vollblutmusikanten konnten in der Oberstufe unter starker internationaler Konkurrenz den 1. Platz erringen und dürfen sich somit Europameister 2016 nennen. Mit ihrem Programm, zusammengestellt und einstudiert von Kapellmeister und Obmann Walter Steinlechner aus Vomp, konnten die Musiker ihre Stilsicherheit und Musikalität in sämtlichen Facetten der böhmischen-mährischen Blasmusik unter Beweis stellen und sowohl die zahlreich anwesenden Blasmusik-Fans als auch die streng wertende Fachjury, bestehend aus Antonín Koníček, Ladislav Kubeš jun. (beide aus Tschechien), Gottfried Reisegger (Österreich) und Franz Watz (Deutschland) überzeugen. Somit konnte dieser heiß begehrte Titel zum ersten Mal nach Tirol geholt werden!
Weitere Informationen unter www.karwenka.at!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.