Die S-Bahn rockt die Nacht: Musikalisches Danke für 100.000 Fahrgäste

- <b>VVT-Geschäftsführer Alexander Jug,</b> ÖBB-Zugbegleiterin Ingrid Krenslehner und LHStv.in Ingrid Felipe freuen sich über 100.000 Fahrgäste in der Nacht-S-Bahn.
- Foto: ÖBB/Gasser-Mair
- hochgeladen von Stephan Gstraunthaler
(gstr). Unbeschwert Kultur- und Sportveranstaltungen oder einfach das Nachtleben genießen und dann sicher heimkommen. All das ist mit der Tiroler Nacht-S-Bahn seit über zwei Jahren möglich. Gestartet im Dezember 2015 mit Verbindungen ins Unterland und ins Wipptal bekam die erfolgreiche Nachtschiene mit Fahrplanwechsel im Dezember 2017 Zuwachs. Seither profitieren auch Oberländer Nachtschwärmer vom sicheren und umweltfreundlichen Angebot auf der Schiene. 100.000 Fahrgäste haben bisher in einem der Züge der Nacht-S-Bahn Platz genommen. ÖBB und VVT möchten sich bei den KundInnen mit einem kleinen Extra bedanken. In der Nacht von 23. auf 24. Februar (Freitag auf Samstag) werden in zwei Zügen Bands die Fahrt musikalisch begleiten. Der musikalische Fahrplan von „Music on the train“ im Detail: Nacht-S-Bahn nach Kufstein mit Abfahrt um 01:00 in Innsbruck Hbf.: In diesem Zug heizt die Formation „Chiccos“ mit Rockmusik aus den Sechziger- und Siebzigerjahren ein. Nacht-S-Bahn nach Landeck mit Abfahrt um 01:50 Uhr in Innsbruck Hbf.: Eine Gitarre, ein Piano und zwei Stimmen: Das sind „2seedsleft“, die Richtung Oberland unterhalten.
Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.