Diploma Thesis Award 2018: Platz 1 und 2 gehen an die HAK Innsbruck!

Die Preisverleihung fand am Mittwoch im Rahmen eines Festaktes in der SoWi Innsbruck statt. | Foto: HAK Innsbruck
  • Die Preisverleihung fand am Mittwoch im Rahmen eines Festaktes in der SoWi Innsbruck statt.
  • Foto: HAK Innsbruck
  • hochgeladen von Tamara Kainz

Die Tiroler Kammer der Steuerberater und Wirtschaftsprüfer sowie die Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck zeichnen mit diesem Preis Diplomarbeiten von MaturantInnen der Tiroler Berufsbildenden höheren Schulen mit wirtschaftlichen Schwerpunkten aus, die sich mit für den Berufsstand der Wirtschaftstreuhänder spezifischen Themen beschäftigen.

Praxisnah

Valentina Deutsch und Elena Köchl (Betreuerin Prof. Mimm-Spechtenhauser) beschäftigten sich mit Situationsanalysen und Prognosen im Rahmen des strategischen Controllings und konnten mit ihrer Diplomarbeit den 1. Platz erreichen. Esad Avdic, Darko Pantic und Lazar Markovic (Betreuerin Prof. Andrea Winkler) erstellten ein Kostenrechnungskonzept für eine Pizzeria und setzen dieses Konzept in der Praxis um. Ihre Arbeit wurde mit dem 2. Platz ausgezeichnet. Für ihre Arbeiten mit den Titeln "Situationsanalyse und Erstellung von Prognosen im Rahmen des strategischen Marketings für die Bäckerei Ruetz" sowie „Kostenrechnung für eine Pizzeria in Innsbruck-Umgebung“ dürfen sich die SchülerInnen über Preisgelder in Höhe von € 1.500,00 bzw. € 1.000,00 freuen.
Die Auswahl erfolgte durch eine mehrköpfige Fachjury. Die feierlich gestaltete Preisverleihung fand am 13. Juni 2018 – kurz vor den mündlichen Reifeprüfungen – im Rahmen eines Festaktes in der SoWi Innsbruck im Beisein der von den PreisträgerInnen persönlich eingeladenen Gäste statt. Diese Auszeichnungen zeigen einmal mehr die große Praxisnähe der Ausbildung an der Handelsakademie Innsbruck und: "Dadurch stehen den Absolventen in verschiedenen Berufsfeldern alle Türen offen", wie der Präsident der Kammer der Steuerberater, Klaus Hilber, betonte.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.