Euregio Summer Camp 2017 startete in die fünfte Runde

Das Euregio Summer Camp 2017 war wieder ein voller Erfolg: 47 Kinder aus Tirol, Südtirol und dem Trentino verbrachten gemeinsam eine Woche im Kloster Neustift bei Brixen. | Foto: Bildungshaus Kloster Neustift
  • Das Euregio Summer Camp 2017 war wieder ein voller Erfolg: 47 Kinder aus Tirol, Südtirol und dem Trentino verbrachten gemeinsam eine Woche im Kloster Neustift bei Brixen.
  • Foto: Bildungshaus Kloster Neustift
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. 47 Kinder von elf bis 14 Jahren aus Tirol, Südtirol und dem Trentino verbrachten eine Woche im Euregio Summer Camp im Kloster Neustift bei Brixen. Das Thema des Euregio Summer Camps lautete "Natur trifft Kultur"

Ziel des Euregio Summer Camps

Das Euregio Summer Camp soll Kinder aus den drei Euregio-Regionen zusammenbringen und die Euregio Gemeinsamkeit stärken. Dabei sollen die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit haben, ihre Heimat besser kennen zu lernen, sprachliche Barrieren sollen überwunden werden. "Das Projekt ist ein klares Bekenntnis an die Gemeinsamkeiten der Europaregion, in der das Miteinander im Vordergrund steht“, so Landeshauptmann Günther Platter. Im Vordergrund stehen gemeinsame Aktivitäten.

Große Programmauswahl

Das Euregio Summer Camp fand von 09. bis 16. Juli 2017 statt. Während dieser Woche wurde den Jugendlichen ein breite Programm angeboten: Es wurden landestypische Spezialitäten gekocht, Lieder in deutscher sowie italienischer Sprache gesungen, Filme geschaut, Spiele gespielt und bei Wanderungen die umliegende Umgebung erkundet. Auch das Büro der Euregio besuchten die Jugendlichen.

Weitere Informationen

Euregio Summer Camp 2017

Weitere Themen

Weitere Nachrichten aus Tirol gibt es hier: Nachrichten aus Tirol

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.