14.10.2016, 12:29 Uhr

Günstig mit den Öffis zum Tag der offenen Tür im Landhaus

(Foto: VVT)

Ein Einzel-Ticket nach Innsbruck gilt am 26. Oktober als Tages-Ticket

INNSBRUCK (kr). Bereits zum achten Mal findet der Tag der offenen Tür im Landhaus mit einem vielfältigen Programm statt. Auch dieses Jahr gilt ein Einzel-Ticket nach Innsbruck, das für den 26. Oktober gelöst wurde als Tages-Ticket. Die umweltfreundliche Anreise mit den Tiroler Öffis soll damit gefördert werden und einen ersten Vorgeschmack auf die Tarifreform im Frühjahr 2017 bieten.

Schwerpunktthemen am Tag der offenen Tür im Landhaus Tirol, am 26.10.2016 sind dieses Jahr Freizeit, Sport & Kinderbetreuung. Der VVT (Verkehrsverbund Tirol) präsentiert sich u.a. mit dem neuen Malbuch, in dem Fridolin der Öffi-Fux, den Kindern das Öffi fahren schmackhaft machen soll. Der Tag der offenen Tür wird bereits zum dritten Mal als sogenanntes „Green Event“ ausgerichtet und erfüllt damit nachhaltige und ökologische Veranstaltungskriterien: „Mit der Ticket-Aktion am Tag der offenen Tür soll ein zusätzlicher Anreiz zur Öffi-Anreise geboten werden. Damit bieten wir eine günstige Gelegenheit zum Öffi-Schnuppern“, sagt VVT Geschäftsführer Alexander Jug. Öffi-Schnuppern ist ein beim Ausbau des öffentlichen Verkehrs wiederkehrendes Angebot: Zuletzt hatte der VVT am 25. September anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche aus jedem Ticket ein Tirol-Ticket gemacht – sprich mit jedem beliebigen an diesem Tag gültigen Fahrschein konnte man das gesamte Netz nützen.

Einzel-Ticket wird zum Tages-Ticket

VVT und die Verkehrsunternehmen des Landes Tirol unterstützen den Tag der offen Tür mit einer besonderen Ticketaktion: Ein Einzel-Ticket nach Innsbruck, das für den 26. Oktober 2016 gelöst wurde, gilt am selben Tag (bis 24:00 Uhr) als gratis Rückfahrt-Ticket im Nahverkehr. Die Rückseite des Tickets muss dafür an einem der Infopoints abgestempelt werden. Gültig für alle Regiobusse und Nahverkehrszüge im Verbundgebiet des VVT und Innsbruck (Kernzone), ausgenommen ist der ÖBB Fernverkehr (IC, Railjet).
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.