15.08.2016, 09:30 Uhr

Vorschläge von SeniorInnen: "Was würdest Du in der Stadt verändern?"

(Foto: privat)
INNSBRUCK (kr). Im Rahmen der wöchentlich stattfindenden "Ideenschmiede und Plaudertisch" im DEZ, die vom Verein "Besser Leben im Alter" organisiert wird, wurde kürzlich zum Thema "Was würdestw du in deiner Stadt verändern bzw. verbessern?" diskutiert. Die zahlreichen Teilnehmenden, meist SeniorInnen, brachten viele Vorschläge. Darunter war beispielsweise die Verbesserung der Verkehrssituation in Bezug auf Radfahrer, um die Sicherheit zu erhöhen. Ebenfalls wurden die Müllprobleme diskutiert und als Lösungsansätze die Anpassung der Leerungsintervalle. Bei den öffentlichen Verkehrsmittel sollten außerdem für ältere Menschen – vor allem beim Einsteigen – angepasst werden.
Die nächste "Ideenschmiede und Plaudertisch" findet am 23. August zum Thema "Mobiliät im Alter" statt.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.