Die "Alternative Liste Innsbruck" stellt ihre Kandidaten vor

Spitzenkandidat Mesut Onay (re.) führt mit Irene Labner (li.) und Diren Cakmak die Liste bei der Gemeinderatswahl an.
Gruppenbild

v.l LABNER Irene, CAKMAK Diren ,ONAY Mesut | Foto: zeitungsfoto
  • Spitzenkandidat Mesut Onay (re.) führt mit Irene Labner (li.) und Diren Cakmak die Liste bei der Gemeinderatswahl an.
    Gruppenbild

    v.l LABNER Irene, CAKMAK Diren ,ONAY Mesut
  • Foto: zeitungsfoto
  • hochgeladen von Stephan Gstraunthaler

Am Montag stellte die "Alternative Liste Innbruck" (kurz: ALI) ihre Kandidaten zur Gemeinderatswahl vor. Hany Plattner-Dvorak, Vorsitzende der regelmäßigen Versammlungen der Bewegung, betonte: "Hunderte Personen sind unserem Aufruf gefolgt und haben zum ersten Mal in Innsbruck in einem öffentlichen und gemeinsamen Prozess ein Programm auf die Beine gestellt." Zudem wollten viele Menschen auch für die Liste kandidieren, so Plattner-Dvorak weiter. Diese wurde vergangenen Donnerstag auf einer Vollversammlung gewählt.

Onay führt Liste an

Als Spitzenkandidat wurde Mesut Onay von der Basis bestätigt. Der Ex-Grüne hatte die Gründung der Liste nach Zerwürfnissen mit seiner ehemaligen Partei angekündigt. Auf Platz zwei geht Irene Labner ins Rennen. Die studierte Psychologin und Pflegeassistentin war lange Jahre für die Piraten-Partei aktiv. Platz drei geht an Diren Cakmak. Die 23-jährige Studentin der Erziehungswissenschaften arbeitet in einem Jugendzentrum.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.