Tirols Bäder blicken auf eine erfolgreiche Wintersaison zurück

Ulrich Mayerhofer (Berufsgruppenobmann der Tiroler Bäder), Barbara Traweger-Ravanelli (GF IMAD), Bernhard Wanner (Fachgruppengeschäftsführer der Tiroler Bäder) (v.l.). | Foto: WKT
  • Ulrich Mayerhofer (Berufsgruppenobmann der Tiroler Bäder), Barbara Traweger-Ravanelli (GF IMAD), Bernhard Wanner (Fachgruppengeschäftsführer der Tiroler Bäder) (v.l.).
  • Foto: WKT
  • hochgeladen von BezirksBlätter Tirol

TIROL. Die Tiroler Bäder zogen Bilanz über die vergangene Wintersaison: Neben einem gestiegen Umsatz steigen die Bäder auch beim Mystery-Check und bei der Besucherbefragung positiv aus.

Umsatz und Besucherzahl sind gestiegen

In der vergangenen Wintersaison ist der Umsatz in Tirols Bädern um 5,6 Prozent auf über 22 Millionen Euro gestiegen. Auch die Besucherzahl ist um 11,8 Prozent auf 1.820.043 Besucher gestiegen, so Ulrich Mayerhofer, Obmann der Tiroler Bäder. Die MitarbeiterInnen in den Bädern bekommen eine gute Ausbildung. Weiters wurde die Zahl der Beschäftigten auf 471 MitarbeiterInnen aufgestockt. Auch die Stimmung in den befragten Betrieben hat sich weiter verbessert. So schätzen zwölf Bäder ihre wirtschaftliche Situation besser als im Vergleich zum Vorjahr ein. Sechs Bäder sehen die wirtschaftliche Situation gleich, nur fünf sehen sie schlechter.

Mystery-Kunden besuchten Tirols Hallenbäder

Von Februar bis März wurden 12 Tiroler Hallenbäder von Mystery-Kunden besucht und getestet. Untersucht wurden das Ambiente des Bades, die Sauberkeit, die MitarbeiterInnen und das Bäderpersonal. Der Gesamteindruck, den die Bäder machten, wurde mit der Note 1,3 beurteilt. Das Ergebnis dieser Mystery-Checks ermöglichen es den Tiroler Bädern, sich immer weiter zu verbessern, so Ulrich Mayerhofer.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.