Hoher Schaden
Gleich zwei Einbruchdiebstähle in Einfamilienhäuser

In ein Wohnhaus in Wolfsberg und in Villach wurde eingebrochen. (Symbolfoto) | Foto: stock.adobe.com/at/ Rainer Fuhrmann
  • In ein Wohnhaus in Wolfsberg und in Villach wurde eingebrochen. (Symbolfoto)
  • Foto: stock.adobe.com/at/ Rainer Fuhrmann
  • hochgeladen von Evelyn Wanz

In Kärnten kam es erneut zu Einbruchdiebstählen in Einfamilienhäuser. Jeweils wurde sich gewaltsam Zutritt verschafft. Der entstandene Schaden ist hoch.

VILLACH/LAVANTTAL. Am Vormittag des gestrigen Donnerstags verschafften sich bisher unbekannte Täter durch Aufbrechen der Terrassentüre gewaltsam Zutritt zu einem Einfamilienhaus in Villach. Aus dem Haus wurden Schmuck und andere Wertgegenstände gestohlen.

Spurensicherung vor Ort

Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt. Spurensicherung wurde durch die Spurensicherung des Kriminalreferates des Stadtpolizeikommando Villach durchgeführt. Die weiteren Ermittlungen werden durch das Kriminalreferat Villach geführt.

Zweiter Einbruch

In der Zeit zwischen dem Morgen des 10. Jänner und dem Nachmittag des 11. Jänner verschafften sich unbekannte Täter durch aufzwängen der Eingangstüre gewaltsam Zutritt zu einem derzeit unbewohnten Einfamilienhaus in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal, Bezirk Wolfsberg.

Haus wurde durchsucht

Im Haus wurden sämtliche Räume durchsucht. Es wurden Bargeld und Wertgegenstände im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro gestohlen. An der Eingangstüre entstand außerdem erheblicher Sachschaden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.