Das Wetter in Kärnten
Meteorologischer Frühling startet mit viel Sonne

Millstätter See  mit noch etwas Schnee auf den Bergen bei strahlendem Sonnenschein. | Foto: https://stock.adobe.com/FSteiger
  • Millstätter See mit noch etwas Schnee auf den Bergen bei strahlendem Sonnenschein.
  • Foto: https://stock.adobe.com/FSteiger
  • hochgeladen von Thomas Dorfer

Uns erwartet ein sonniger Faschingsdienstag. Derzeit ist es noch in ganz Kärnten frostig, die Temperaturen steigen zum meteorologischen Frühlingsbeginn aber bis +9 Grad.

Der meteorologischen Frühlingsbeginn macht seinem Namen alle Ehre! Am heutigen 1. März überwiegt in ganz Kärnten herrlich sonniges, meist sogar wolkenloses Wetter.  Der Wind bläst heute nur noch schwach bis mäßiger aus Nordost. Auch die hochnebelartigen Wolkenreste  in Unterkärnten lösen sich in der Früh rasch auf.

Zwiebellook

Am heutigen Faschingsdienstag empfiehlt sich der „Zwiebellook“. In der Früh ist es durchwegs frostig kalt (-10 bis -2 Grad), bis zum Nachmittag steigt die Temperatur aber auf 4 bis 9 Grad. Tipp: Am Morgen am Besten mehrer Schichten anziehen, die sich leicht ausziehen lassen.

Aktuelle Temperaturen

In Klagenfurt stehen wir um 6 Uhr bei -1.8° auf. In Villach hat es -1.6°.

Spittal kälteste Bezirksstadt

Spittal ist derzeit mit -5.4° die kälteste Bezirksstadt gefolgt von Hermagor -4.8°. In St. Veit zeigt das Thermometer -2.7°. Feldkirchen und Völkermarkt frieren bei -3.9°.. Wolfsberg hat  -3°.

Kältepoole

Aktueller Kältepool ist die Kölnbrennsperre mit -15.4°. Dick anziehen heißt es auch in Flattnitz -13.3°, Mallnitz -9.5°, Weissensee -9.1°, Loipl -8.2°. Weitensfeld -7.6 oder in Preitenegg -6.7°.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.