Erfindung aus Kärnten
"Popo up" erleichtert das Wickeln unterwegs

Arbeiten gemeinsam an der Umsetzung des innovativen Outdoor-Wickeltischs: Schlossermeister Rene Kerschbaumer, Baumeisterin Michaela Ettlmaier, Erfinderin Kerstin Oliva und Tischlermeister Michael Grossegger | Foto: K.Wunderwerk
5Bilder
  • Arbeiten gemeinsam an der Umsetzung des innovativen Outdoor-Wickeltischs: Schlossermeister Rene Kerschbaumer, Baumeisterin Michaela Ettlmaier, Erfinderin Kerstin Oliva und Tischlermeister Michael Grossegger
  • Foto: K.Wunderwerk
  • hochgeladen von Mirela Nowak-Karijasevic

Schon in wenigen Wochen soll die Erfindung einer Klagenfurterin in einer Unterkärntner Bezirksstadt getestet werden.

KÄRNTEN. In Kärnten wird die Familienfreundlichkeit auf ein neues Level gehoben – und das mit einer ordentlichen Portion Innovation: Die Klagenfurterin Kerstin Oliva hat mit dem "Popo up" einen Outdoor-Wickeltisch geschaffen, der Eltern mit kleinen Kindern das Leben unterwegs um einiges erleichtert. Endlich Schluss mit dem Wickelchaos in der Öffentlichkeit. Der "Popo up" ist nicht nur praktisch, sondern auch eine echte Weltneuheit aus Kärnten. Mit seiner Werbefläche auf der Rückseite bietet er sogar die Möglichkeit zur Refinanzierung. Hergestellt in Kärnten, steht dieser Wickeltisch für lokales Know-how und Innovationskraft.

Viele Unterstützer

Ein großes Lob gebührt nicht nur der Erfinderin Kerstin Oliva, sondern auch Schlossermeister Rene Kerschbaumer, Baumeisterin Michaela Ettlmaier und Tischlermeister Michael Grossegger, die mit Herz und Seele an der Umsetzung dieses Projekts beteiligt sind. "Mein großer Dank gilt auch Maximilian Rakuscha, der unser Herzensprojekt mit genauso viel Leidenschaft forciert. Als Familienvater war er selbst oft in einer unguten Situation in der Öffentlichkeit. Er hat mir viele Türen geöffnet und Kontakte – vor allem auch außerhalb Kärntens, ins Burgenland und nach Wien – vermittelt", betont Oliva.

Prototyp für Völkermarkt

Und schon in wenigen Wochen soll der Prototyp des Wickeltischs "Popo up" zum Einsatz kommen – und zwar in Völkermarkt. Bürgermeister Lakounigg gegenüber MeinBezirk.at: "Ich war sofort begeistert von der Idee des Outdoor Wickeltischs, weil das ein Thema ist, das bei uns hier in Völkermarkt tatsächlich immer wieder diskutiert wird. Es ist wichtig eine solche Infrastruktur zu haben." Er ist allerdings noch auf der Suche nach Sponsoren. "Ich bin aber zuversichtlich, dass sich das Projekt demnächst bei uns realisieren lässt. Ich habe verschiedene Optionen."

Markus Lakounigg, Bürgermeister in Völkermarkt möchte den Protoytpen des "Popo up" in seiner Stadt aufstellen. | Foto: SPÖ Völkermarkt
  • Markus Lakounigg, Bürgermeister in Völkermarkt möchte den Protoytpen des "Popo up" in seiner Stadt aufstellen.
  • Foto: SPÖ Völkermarkt
  • hochgeladen von Mirela Nowak-Karijasevic

Großes Interesse

Doch nicht nur in der Unterkärntner Bezirksstadt stößt der "Popo up" auf großes Interesse – auch weitere Gemeinden aus Kärnten und anderen Bundesländern haben bereits ihr Interesse bekundet. Kein Wunder, eignet sich die Erfindung mit ihrer Vielseitigkeit ideal für Freizeitanlagen und Ausflugsziele.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.