10 Jahre Alpe-Adria-Trail
Über 500 begeisterte Jubiläumswanderer

Zeichen der Gemeinsamkeit: Viele der Wanderer aus den drei Ländern versammelten sich um das Logo des Alpe-Adria-Trails.
 | Foto: Michael Stabentheiner
2Bilder
  • Zeichen der Gemeinsamkeit: Viele der Wanderer aus den drei Ländern versammelten sich um das Logo des Alpe-Adria-Trails.
  • Foto: Michael Stabentheiner
  • hochgeladen von Sofia Grabuschnig

Gestern wurde bei Kaiserwetter am Dreiländereck ein ganz besonderes Jubiläum gefeiert: Über 500 begeisterte Jubiläumswanderer feierten 10 Jahre Alpe-Adria-Trail.

KÄRNTEN. Im Jahr 2012 wurde der von der Kärnten Werbung initiierte Alpe-Adria-Trail erstmals auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin präsentiert. Gemeinsam mit den Partnern der Kärnten Werbung, den Kärntner Tourismusregionen Hohe Tauern – die Nationalparkregion in Kärnten, Katschberg – Lieser-/Maltatal, Millstätter See – Nockberge – Bad Kleinkirchheim, Region Villach, Wörthersee-Rosental sowie Slowenien Tourismus und Friaul-Julisch Venetien Tourismus wurde mit dem 750 Kilometer langen Alpe-Adria-Trail ein international beachtetes Leitprodukt zum Thema Wandern entwickelt.

Jubiläumswanderung

Das zehnjährige Bestehen des Trails wurde gestern, 5. Oktober, mit einer großen Jubiläumswanderung am Dreiländereck / Monte Forno / Tromeja gemeinsam gefeiert.

Mehr als 500 Teilnehmende

Über 500 begeisterte Trail-Fans aus Kärnten, Slowenien und Friaul-Julisch Venetien, darunter auch Kärntens Skikaiser Franz Klammer, erwanderten bei strahlendem Sonnenschein den Gipfel des Dreiländerecks.

"Schmankerln" aus drei Ländern

Hier sorgten köstliche Schmankerln aus den drei Ländern für das leibliche Wohl, großartige Stimmung verbreiteten Sašo Avsenik und seine Original Oberkrainer und der Grenzlandchor Arnoldstein umrahmte feierlich die Unterzeichnung des Kooperationsvereinbarung der drei Länder für die nächsten drei Jahre.

v.li.: Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, Maja Pak, Slowenische Tourismuszentrale und Antonio Bravo, Direktor PromoTurismo Friaul-Julisch besiegelten feierlich die Kooperation für die nächsten drei Jahre. | Foto: Michael Stabentheiner
  • v.li.: Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, Maja Pak, Slowenische Tourismuszentrale und Antonio Bravo, Direktor PromoTurismo Friaul-Julisch besiegelten feierlich die Kooperation für die nächsten drei Jahre.
  • Foto: Michael Stabentheiner
  • hochgeladen von Sofia Grabuschnig
Zeichen der Gemeinsamkeit: Viele der Wanderer aus den drei Ländern versammelten sich um das Logo des Alpe-Adria-Trails.
 | Foto: Michael Stabentheiner
v.li.: Christian Kresse, Geschäftsführer der Kärnten Werbung, Maja Pak, Slowenische Tourismuszentrale und Antonio Bravo, Direktor PromoTurismo Friaul-Julisch besiegelten feierlich die Kooperation für die nächsten drei Jahre. | Foto: Michael Stabentheiner

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.