Hinterstoder
Grill & Chill auf der Höss

Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek, Karin Kauder, Marketingleiterin der Hinterstoder Wurzeralm Bergbahnen AG, André Eusterfeldhaus von Napoleon Grills Europa bei „Grill und Chill“ in Hinterstoder (v.li.)
19Bilder
  • Doppel-Grillweltmeister Adi Matzek, Karin Kauder, Marketingleiterin der Hinterstoder Wurzeralm Bergbahnen AG, André Eusterfeldhaus von Napoleon Grills Europa bei „Grill und Chill“ in Hinterstoder (v.li.)
  • hochgeladen von Franz Staudinger

Der Föhn brachte milde Temperaturen auf die Höss, Grillweltmeister Adi Matzek die besten Stücke vom Alpenvorlandrind. Bei „Grill&Chill“ konnten in Hinterstoder alle Wintersportgäste die Spezialitäten des Doppel-Grilllweltmeisters kostenlos vor der Bärenhütte verkosten.

HINTERSTODER (sta). Alle zeigten sich begeistert vom Können des Grill-Großmeisters und genossen neben Tafelspitz und Hüftsteak den strahlenden Sonnenschein sowie beste Schnee- und Pistenverhältnisse auf der Höss.

Weltmeisterliche Stimmung

Grill & Chill ist eine Kooperationsveranstaltung der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen und Napoleon Grills. Adi Matzek zeigte sein Können auf Grillern und Smokern von Napoleon vor der Bärenhütte. „Zum einen möchte ich unterschiedliche Zubereitungsarten zeigen, zum anderen ist es mir wichtig, allen Grillfreunden zu zeigen, dass Grillen ein Genuss zu jeder Jahreszeit ist. Heute war die Stimmung hier in jedem Fall weltmeisterlich – und das bereits zwei Wochen vor den Weltcup-Rennen“, freute sich Adi Matzek. Die zahlreichen Gäste erfreuten sich an seinen Grill-Spezialitäten vom Alpenvorlandrind und informierten sich beim Doppel-Grillweltmeister über Tipps und Tricks fürs Wintergrillen. Die meisten Fragen drehten sich um Garzeiten und welche Stücke vom Alpenvorlandrind für welche Zubereitung am besten geeignet sind.

André Eusterfeldhaus von Napoleon Grills Europa zeigte sich begeistert von der Veranstaltung in Hinterstoder. „Grill & Chill ist ein Event ganz nach unserem Geschmack, hier können wir allen Gästen das Erlebnis Wintergrillen näherbringen“, so Eusterfeldhaus. Auch Helmut Holzinger, Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG, freute sich über das große Interesse aller Wintersportgäste: „Grill & Chill findet heuer bereits zum zweiten Mal statt. Die Veranstaltung zeigt uns, dass Wintersport und Kulinarik unter freiem Himmel wunderbar harmonieren.“

Über Adi Matzek
Der Doppel-Grillweltmeister sieht es als seine Aufgabe, Konsumenten durch seine Aktivitäten und Produkte davon zu überzeugen, dass Grillen zu jeder Jahreszeit die bekömmlichste Form der Essenszubereitung für vitale Menschen darstellt. Informationen über Kurse und Seminare findet man unter www.grillschule.at

Über Napoleon Grills
Napoleon Grills wurden von Wolfgang Schroeter 1976 in Kanada gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen weltweit mehr als 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und trägt stolz den Titel „Canada´s Best Managed Companies“. Napoleon Grills fertigt hochwertige Holzkohle- und Gasgriller und ist damit auch seit fast 10 Jahren in Österreich am Markt.

Autor:

Franz Staudinger aus Kirchdorf

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen