50 Jahre Katholisches Bildungswerk Kirchberg

Helmut Berger, Mathilde Hochkogler, Andreas Gutenthaler, Josef Horngacher, Gerhard Erlmoser. | Foto: Kath. Bildungswerk Salzburg
  • Helmut Berger, Mathilde Hochkogler, Andreas Gutenthaler, Josef Horngacher, Gerhard Erlmoser.
  • Foto: Kath. Bildungswerk Salzburg
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KIRCHBERG (jos). Mit einem Festgottesdienst feierte das Katholische Bildungswerk Kirchberg kürzlich sein 50-jähriges Bestehen unter der Anwesenheit des Direktors des Katholischen Bildungswerkes Salzburg Andreas Gutenthaler und Bürgermeister Helmut Berger.
Ein Großteild er Leiter, die in fünf Jahrzehnten ehrenamtlich für die Organisation von Bildungsveranstaltung veantwortlich zeichneten, war zu der Feier gekommen. Gleichzeitig wurde das Jubiläum auch als festlicher Rahmen genutzt, um Josef Horngacher als neuen Leiter des Bildungswerkes zu ernennen. Er übernimmt die Funktion von Mathilde Hochkogler, die diese Aufgabe in den letzten fünf Jahren innehatte. Pfarrer Gerhard Erlmoser gratulierte dem Team zu rund 400 Veranstaltungen mit über 36.000 Teilnehmenden im Lauf der letzten 50 Jahre.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.