Nachruf
Kirchdorfer Pfarrer Georg Gerstmayr ist verstorben

Der Seelsorger Georg Gerstmayr ist im 68. Lebensjahr verstorben. | Foto: Archiv/Gemeinde Kirchdorf
  • Der Seelsorger Georg Gerstmayr ist im 68. Lebensjahr verstorben.
  • Foto: Archiv/Gemeinde Kirchdorf
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

KIRCHDORF (joba). Der langjährige Pfarrer von Kirchdorf, Georg Gerstmayr, ist am 25. Dezember nach kurzer, schwerer Krankheit im 68. Lebensjahr verstorben.
Pfarrer Gerstmayr wurde am 17. November 1955 in Dinkelsbühl (D) geboren. Nach dem Theologiestudium in Heiligenkreuz (Wienerwald) wurde er am 29. Juni 1992 von Erzbischof Georg Eder zum Priester geweiht. Als Kooperator war Gerstmayr unter anderem in Saalfelden und Kitzbühel tätig. Von 1996 bis 2002 wirkte er als Pfarrer in Brandenberg und die letzten 20 Jahre in Kirchdorf. Zusätzlich übernahm er als Pfarrprovisor in Going und zuletzt in St. Jakob in Haus und St. Ulrich weitere Seelsorgeraufgaben.
Einige Perioden hatte er auch die Aufgabe des Dekanstellvertreters im Dekanat St. Johann inne. Gerstmayr war Träger des Goldenen Ehrenzeichens der Gemeinde Kirchdorf.
Der Verstorbene wurde am 31. Dezember am Ortsfriedhof in Kirchdorf beigesetzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.