Adventveranstaltungen in Hopfgarten & Kelchsau

Der Pfarrgemeinderat Hopfgarten lud zum Basar im Pfarrzentrum.
9Bilder
  • Der Pfarrgemeinderat Hopfgarten lud zum Basar im Pfarrzentrum.
  • Foto: Brigitte Eberharter
  • hochgeladen von Johanna Schweinester

HOPFGARTEN/KELCHSAU (be/jos). Kürzlich luden zahlreiche Märkte- und Krippenausstellungen in Hopfgarten zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit.
Bei der Veranstaltung des Pfarrgemeinderates im Pfarrzentrum wurden über 90 Adventkränze und rund 80 Packerl Kekse zum Verkauf angeboten. Der Erlös kommt der Außenrenovierung der Kirche zugute. ´Auch die Bäuerinnen in Kelchsau leisteten beim Binden ihrer 60 Advent- und Türkränze große Arbeit.
Besinnliche Stimmung herrschte auch beim Adventbasar in Kelchsau, wo die Pensionisten der Ortsgruppe Kelchsau unter Obmann Jakob Brix das ganze Jahr über Socken strickten, bastelten sowie Liköre und Marmeladen produzierten. Die selbstgemachten Waren wurden schleißlich beim Basar verkauft, um die Vereinskasse aufzubessern. Für das leibliche Wohl beim sorgten dabei Anneliese Erharter sowie Greti und Wetti Wurzenrainer, die für die anwesenden Naschkatzen 30 Torten und Kuchen zur Verfügung stellten. Auch frisches Bauernbrot und Kletzenbrot wurde verkauft.

Krippenausstellung in Hopfgarten

„Eine Krippe vermittelt ein Gefühl der Geborgenheit“, erklärte Bürgermeister Paul Sieberer bei der Eröffnung der Krippenausstellung im Gemeindehaus. Diese zu bauen und aufzustellen gehört für ihn nicht nur zur Tradition, sondern auch um die Pflege der Werte.
Obmann Dietmar Kirchmaier bedankte sich bei allen freiwilligen Helfern und den zahlreichen Krippenbauern. Pfarrer Sebastian Kitzbichler verwies auf die verschiedensten Berufe, welche ein Krippenbauer ausführt, vom Planer bis zum Architekten, vom Zimmerer bis zum Schnitzer uvm.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen