Alpenverein, Sektion Kirchberg
Aktive ÖAV-Sektion Kirchberg zog Bilanz

Die geehrten Mitglieder mit Ehrengästen bei der Alpenvereins-Vollversammlung. | Foto: ÖAV Kirchberg
2Bilder
  • Die geehrten Mitglieder mit Ehrengästen bei der Alpenvereins-Vollversammlung.
  • Foto: ÖAV Kirchberg
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Jahreshauptversammlung des Alpenvereins Kirchberg; positive Berichte, Neuheiten und Ehrungen.

KIRCHBERG. 1. Vorsitzende Christine Prethaler berichtete bei der Jahreshauptversammlung der Alpenvereinssektion Kirchberg vom zweithöchsten Mitgliederzuwachs in Tirol. Das ÖAV-Team hatte sich sehr ins Zeug gelegt, ein buntes Programm zu bieten. Mit Alex Koidl als neuem Freeride- und Freestyle-Trainer wurde für die Jugend das neue Projekt "Tage draußen" ins Leben gerufen.

Michael Steixner motivierte unzählige Kids zum Klettern und das nicht nur in der Halle, sondern auch direkt am Fels und auch die Erwachsenen (und Pensionisten) waren sehr aktiv (Dorffest, Blumenkorso, Wanderungen, Skitouren uvm.).
Hausherr Willi Steindl berichtete über seine Reise ins Karakorum und die Besteigung des zweithöchsten Berges der Erde, dem K2. Letztlich wurden nach langjährige Mitglieder geehrt.

Für 60 Jahre Mitgliedschaft und Dienste um den Verein als Funktionär wurde Erich Hofwimmer eine besondere Ehrung zu teil: Er bekommt ein eigenes „Bankerl“.
Mehr Lokales und Leute hier

Die geehrten Mitglieder mit Ehrengästen bei der Alpenvereins-Vollversammlung. | Foto: ÖAV Kirchberg
Maxi interessierte sich brennend für den Expeditionsanzug von Willi Steindl. | Foto: ÖAV Kirchberg
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.