Fremde Länder und Speisen bei einem stimmungsvollen Festabend präsentiert

Foto: Bettina Reiter
19Bilder

Wie gut sich Menschen aus verschiedenen Ländern verstehen können, sah man im voll besetzten Dorfsaal beim Festabend der Erwachsenenschule Kirchdorf.

Zuerst berichtete Max Glößl mit berührenden Worten, wie er und seine Ehefrau mit ihrem Adoptivsohn 1987 von Peru nach Tirol reisten. Inzwischen ist Ing. Markus Glößl ein „Kitzbüheler mit Leib und Seele“, der gemeinsam mit Hannes Dersch und Sängerin Martina Feyersinger den gelungenen Festabend musikalisch umrahmte.

Köstliche Speisen aus vier Ländern

In der Pause gab es landestypische Speisen aus Frankreich, Griechenland, Italien und der Türkei zu kosten. Diese vier Nationen wurden auf der Dorfsaal-Bühne von den „Kirchdorf-Zuwanderern“ Erika Köck-Bouteau, Tassos Theodorakopoulos, Gino Citriniti und Musti Kalmuoglu mit tollen Bildern und amüsanten Geschichten präsentiert.

Gemeinsam: I am from Austria

Neben viel Applaus gab es für die „Zuwanderer“, die sich in der Kaisergemeinde sehr wohl fühlen, sowie für Max Glößl, die Musiker und Techniker Martin Winkler ein nettes Geschenk von ES-Leiterin Maria Danzl. Nach den passenden Schlussworten von „Integrationsbotschafter“ Ing. Markus Glössl wurde der gelungene Festabend mit der heimlichen Bundeshymne „I am from Austria“ musikalisch beendet.

Wo: Dorfsaal Kirchdorf, Dorfplatz 21, 6382 Kirchdorf in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.