Jahreshauptversammlung
Kapellmeisterwechsel bei der Musikkapelle Kirchdorf

Dem scheidenden Kapellmeister Roman Rosenauer wurde ein Geschenk überreicht. | Foto: Musikkapelle Kirchdorf
2Bilder
  • Dem scheidenden Kapellmeister Roman Rosenauer wurde ein Geschenk überreicht.
  • Foto: Musikkapelle Kirchdorf
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Roman Salvenmoser hält ab sofort wieder Taktstock in den Händen; langjährige Mitglieder wurden ausgezeichnet.

KIRCHDORF. Am 3. November fand die Jahreshauptversammlung der Bundesmusikkapelle Kirchdorf im Dorfsaal statt.
Obmann Franz Eberharter und Kapellmeister Roman Rosenauer ließen das vergangene Vereinsjahr Revue passieren und gingen auf die Highlights ein - wie etwa die zwei ausverkauften Frühjahrskonzerte, die erfolgreiche Teilnahme am Bezirkswertungsspiel in Reith, bei dem die Kapelle in der Wertungsstufe B die Goldmedaille erspielen konnte oder das stimmungsvolle Kirchenkonzert Ende Oktober.

Verdiente Mitglieder geehrt

Schriftführerin Anna Herrnegger verwies auf über 70 Ausrückungen, Proben und Konzerte und würdigte in diesem Zuge die fleißigsten MusikantInnen. Von den Jugendreferenten Sarah Sinnesberger und Lorenz Widmann konnten insgesamt fünf Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold überreicht werden. Katharina Keiler, Roman Rosenauer und Hannes Wieser wurden für zehn Jahre Mitgliedschaft geehrt. Helga Haitzmann, Astrid Walzl, Sepp Salvenmoser und Mathias Maier erhielten die Ehrung für dreißig, sowie Christian Nothdurfter und Gerhard Dörflinger für 35 Jahre Mitgliedschaft.

Roman Salvenmoser wieder am Dirigentenpult

Nach den entsprechenden Dankesworten wurden die Ergebnisse der Neuwahlen verkündet - Kapellmeister und Stellvertreter tauschen ihre Aufgaben und somit steht die Kapelle nun wieder unter der musikalischen Leitung von Roman Salvenmoser.
Höhepunkte für das kommende Vereinsjahr werden unter anderem die beiden Frühjahrskonzerte am 12. und 13. April 2024 sowie die Konzertfahrt nach Friesach in Kärnten bilden.

Mehr zum Thema:

Musikbezirk St. Johann feiert 75-jähriges Bestehen
Dem scheidenden Kapellmeister Roman Rosenauer wurde ein Geschenk überreicht. | Foto: Musikkapelle Kirchdorf
Die Musikkapelle Kirchdorf ließ bei der Jahreshauptversammlung das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. | Foto: BMK Kirchdorf
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.