Klassentreffen nach 60 Jahren: Ehemalige Kitzbüheler HauptschülerInnen feierten „Diamantenes Jubiläum“

Ein ganz seltenes Klassentreffen feierten die Kitzbüheler Hauptschüler, die vor 60 Jahren (am 12.7.1952) ihr Abschlusszeugnis erhielten, in der Wohnanlage „Wilder Kaiser“ in Gasteig
38Bilder
  • Ein ganz seltenes Klassentreffen feierten die Kitzbüheler Hauptschüler, die vor 60 Jahren (am 12.7.1952) ihr Abschlusszeugnis erhielten, in der Wohnanlage „Wilder Kaiser“ in Gasteig
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

Ein äußerst seltenes Klassentreffen feierten die ehemaligen SchülerInnen der Hauptschule Kitzbühel, die vor 60 Jahren (am 12.7.1952) ihr Abschlusszeugnis in Händen hielten.

Begrüßt wurden sie dazu in Gasteig von den drei Organisatoren Hans Mariacher, Gerhard Pischl und Komm.-Rat Edi Steinbacher. Der Erpfendorfer Dämmstoffunternehmer lud die lustige Runde zu dieser Feier in seiner Wohnanlage „Wilder Kaiser“ ein. Dort wurden bei dem „Diamantenen Jubiläum“ lustige Episoden aus ihrer früheren Schulzeit, humorvolle Geschichten und Gedichte erzählt. Besonderen Applaus gab es für das delikate Abendessen und die Musik- und Gesangseinlagen vom „Sainihonsa Vierg´sang“.

Mit einer von Hans Mariacher kunstvoll gefertigten Ikone und Klassenfotos aus dem Jahre 1952 wurde Komm.-Rat Edi Steinbacher und seiner Gattin Kristine für die großzügige Einladung gedankt. Weil dieses Fest so großen Anklang fand, soll es schon in einigen Jahren wieder ein Treffen der ehemaligen Kitzbüheler HauptschülerInnen geben.

Wo: Wohnanlage Wilder Kaiser, Gasteiger Straße 42, 6382 Kirchdorf in Tirol auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.