Kameradschaftsbund Kössen
Schwentner als Obmann bestätigt

von li.: Obm. Hans Schwentner, BO Hans-Peter Koidl, Lukas Kitzbichler, Matthias Leitner, Andreas Loferer, Felix Daxer | Foto: Mühlberger
2Bilder
  • von li.: Obm. Hans Schwentner, BO Hans-Peter Koidl, Lukas Kitzbichler, Matthias Leitner, Andreas Loferer, Felix Daxer
  • Foto: Mühlberger
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

KÖSSEN. Bei der am Samstag den 16.März abgehaltenen Jahreshauptversammlung der Kameradschaft Kössen im Gasthof Erzherzog Rainer, zu der wieder zahlreiche Mitglieder und Ehrengäste, darunter Bürgermeister Reinhold Flörl, Bezirksobmann Hans-Peter Koidl und Pfarrer Rupert Toferer teilnahmen, zog der Obmann Hans Schwentner eine positive
Bilanz. Schwentner berichtete mit stolz, dass der Bericht nicht weniger als 45 Termine und Ausrückungen beinhaltete und eines des aktivsten Jahres überhaupt war. Die Teilnahme an den Orts- und Bezirksveranstaltungen, Bergmessen, der Gelöbniswallfahrt in Jochbergwald und die TKB Landeswallfahrt, Landesschimeisterschaft, Bezirksschießen waren eine der Höhepunkte. Im Totengedenken wurde besonders an die verstorbenen Mitglieder gedacht. Auch der Kassabericht war sehr erfreulich, da beim Schnapsverkauf und bei den Veranstaltungen fleißig gearbeitet wurde.

Verein hat lange Tradition

Der Kameradschaftsbund Kössen wurde im Jahre 1877 gegründet und besteht nun seit 147 Jahren. Derzeit hat der Kössener Verein 160 Mitglieder, 144 Männer, davon 2 Ehrenmitglieder und 16 Frauen. Es leben keine Kriegsteilnehmer mehr in unseren Reihen, betont Schwentner. Schwentner betont auch, dass der Verein gut aufgestellt ist und alles sehr gut funktioniert, aber dass der Verein auch Nachwuchs von neuen Mitgliedern braucht.

Neuwahlen – Schwentner als Obmann bestätigt

Bei den Neuwahlen wurde Hans Schwentner als Obmann einstimmig wieder gewählt, ihm zur Seite stehen als Stellvertreter Martin Gründler und Peter Oberhauser. Schriftführer Hans Mühlberger, Kassier und Fähnrich Rainer Schwarz wurden im Amt bestätigt. Neu in den Ausschuss kam Annemarie Fahringer als Schriftführer-Stellvertreterin dazu.
An die Jungkameraden Felix Daxer, Lukas Kitzbichler, Matthias Leitner und Andreas Loferer wurden von BO Koidl und Schwentner die Reservisten-Ehrenschilder überreicht.(jom)

von li.: Obm. Hans Schwentner, BO Hans-Peter Koidl, Lukas Kitzbichler, Matthias Leitner, Andreas Loferer, Felix Daxer | Foto: Mühlberger
Blumen für die Damen: von li. Karin Jörg, Sonja Spiel, Vroni Braun, Marianna Schlechter.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.