St. Jakob: Jungbürgerfeier und gemeinsame Wienfahrt

Bgm. Leo Niedermoser (li.) und LA Josef Edenhauser mit Matthias Kapeller und Franziska Engstler. | Foto: Wörgötter
  • Bgm. Leo Niedermoser (li.) und LA Josef Edenhauser mit Matthias Kapeller und Franziska Engstler.
  • Foto: Wörgötter
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JAKOB (rw). Mit einer familiären Jungbürgerfeier und einem gemeinsamen Wochenende in der Bundeshauptstadt gratulierte die Gemeinde St. Jakob ihren 42 Jungbürgern der Jahrgänge 1994 bis 2000 zur Volljährigkeit.

„Ihr seid die Zukunft der Gemeinde. Mein Appell: Übt euer Wahlrecht aus, steht zu eurer Meinung und euren Entscheidungen und übernehmt Verantwortung", so Bgm. Leo Niedermoser.

Nach dem Gelöbnis von Anna und Michael Niedermoser überreichten Bgm.  Niedermoser und der LA Josef Edenhauser die Hauserer Dorfchronik und das Geschenk des Landes „Tirols Geschichte“.

Vor Poetry Slam, deinem Film und Disco gab Julia Niedermoser einige kritische Anstöße. „Für uns Junge ist es mit den hohen Grund- und Mietpreisen heute nicht mehr leicht, eine Existenz aufzubauen. Ich hoffe, dass St. Jakob eine leistbare Wohngemeinde bleibt. Von den Tourismusverantwortlichen wünsche ich mir umsichtiges Handeln und nachhaltige Investitionen."

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.