30 Mitarbeiter im Sozialsprengel

ST. JOHANN (rw). Sprengelobmann Franz Berger berichtete bei der Generalversammlung von insgesamt 287 im Vorjahr betreuten Klienten und 28.117 Leistungsstunden. In der Hauskrankenpflege gab es große Zuwächse.

Wirtschaftlich steht der Sprengel auf soliden Beinen, berichtete GF Claus Hutter. Allerdings werde es immer schwieriger – aufgrund des hohen Personaleinsatzes und der hart kalkulierten Normsätze – Investitionen aus eigener Hand zu bewältigen.

Mit 30 Mitarbeitern und einem Budget von knapp einer Million Euro sei man ein mittleres Unternehmen, so Hutter.

Zuletzt konnten einige Projekte umgesetzt werden: die Implementierung des neuen Sprengel-Klienten-Abrechnungssystem sowie des neuen Finanzierungssystems durch Land und Gemeinden, Anschaffung von mobilen Endgeräten für den Außendienst, Stärkung der Markenbekanntheit im Print- und Online-Bereich, werbliche Kooperationen mit Sponsoren, präventive Senioren-Programme, Forcierung der Weiterbildung für Mitarbeiter. Die neue Internetseite mit inkludiertem Tarifrechner für Klienten ist ab Ende November online.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.