Polizeimeldung
Aus Alpiner Notlage gerettet

Am Sonntag kam es zu einem Hubschraubereinsatz auf der Kletterroute Predigtstuhl in der Gegend von Kirchdorf i. Tirol. Zwei Kletterer kamen von der Route ab und mussten mit dem Hubschrauber geborgen werden. | Foto: Symbolbild Brunner Images
2Bilder
  • Am Sonntag kam es zu einem Hubschraubereinsatz auf der Kletterroute Predigtstuhl in der Gegend von Kirchdorf i. Tirol. Zwei Kletterer kamen von der Route ab und mussten mit dem Hubschrauber geborgen werden.
  • Foto: Symbolbild Brunner Images
  • hochgeladen von Claudia Scheiber

Am Sonntag kam es zu einem Hubschraubereinsatz auf der Kletterroute Predigtstuhl in der Gegend von Kirchdorf i. Tirol. Zwei Kletterer kamen von der Route ab und mussten mit dem Hubschrauber geborgen werden.

KIRCHDORF i. TIROL. Am 16. Oktober kletterten ein 27jähriger und eine 26jährige gemeinsam im Kaisergebirge die Kletterroute Predigtstuhl Nordkante. In den letzten Steilhängen kamen die beiden Niederländer von der Route ab.

Notruf aus schwierigem Gelände

Nachdem sie von der Route abgekommen waren gelangen sie in immer schwierigeres Gelände. Daraufhin setzte die Seilschaft gegen 16:25 einen Notrauf ab. Die Leitstelle Tirol informierte die Bergrettungen Kufstein und St Johann in Tirol sowie die Alpinpolizei.

Aufgrund des abgelegenen Einsatzortes und der fortgeschrittenen Uhrzeit wurde die Libelle Tirol zur Unterstützung angefordert. Die beiden niederländischen Bergsteiger wurden von dem Polizeihubschrauber mittels Tau unverletzt geborgen.

Mehr zum Thema

Weitere Polizeimeldungen aus dem Bezirk Kitzbühel

Spektakulärer Unfall auf der B 178 in Waidring

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kitzbühel

Am Sonntag kam es zu einem Hubschraubereinsatz auf der Kletterroute Predigtstuhl in der Gegend von Kirchdorf i. Tirol. Zwei Kletterer kamen von der Route ab und mussten mit dem Hubschrauber geborgen werden. | Foto: Symbolbild Brunner Images
Symbolbild | Foto: Kitzbüheler Bergführer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.