St. Johann – Gemeinderat
"Da wird der Baubehörde vorgegriffen"

Thema "Immobilienmarkt" im St. Johanner Gemeinderat. | Foto: Kogler
  • Thema "Immobilienmarkt" im St. Johanner Gemeinderat.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JOHANN. Im St. Johanner Gemeinderat berichtete Bauausschuss-Mitglied GR Johann Mayr (ÖVP), dass man auf diversen Immobilien-Portalen wiederholt Objekte finde, die noch gar nicht im Bauausschuss behandelt worden seien bzw. den nötigen behördlichen Weg noch nicht durchschritten hätten. "Das erstaunt mich schon sehr", so der Mandatar.

Laut Mayr würden Objekte von Immobilienfirmen bereits öffentlich mit Preis, Lageplan, Beschreibung etc. im Internet angeboten, die noch gar nicht im zuständigen Ausschuss behandelt worden geschweige denn in Bau bzw. fertig gebaut seien.

"Da wird klar der Baubehörde vorgegriffen",

so GR Mayr.

Bgm. Hubert Almberger stimmt dem zu. Er habe davon bisher zwar keine Kenntnis gehabt, man werde das aber im Ausschuss behandeln und überlegen bzw. in der Folge entscheiden, was man gegen diese Praktiken unternehmen könne.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.