Fieberbrunn: Deutscher von Schneebrett verschüttet

Ein deutscher Urlauber wurde in Fieberbrunn von einem Schneebrett mitgerissen. | Foto: MEV
  • Ein deutscher Urlauber wurde in Fieberbrunn von einem Schneebrett mitgerissen.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

FIEBERBRUNN (red.). Am 6. 1. fuhr eine deutsche Schifahrergruppe von der Bergstation des Hochhörndl Sesselliftes zu einem Osthang des Marokka Gipfels.
Ein 43-jähriger Mann fuhr als Erster in den Hang ein und löste sofort ein ca. 60 Meter breites Schneebrett aus, von dem er etwa 100 Meter mitgerissen und trotz ausgelöstem Lawinen-Airbag einen Meter tief verschüttet wurde.
Die beiden Bekannten begannen sofort mit der Bergung und konnten den Verschütteten ausgraben. Sie fanden den Mann bewusstlos und mit Schnee im Mund.
Nach der Erstversorgung und Freilegung der Atemwege begann der Verschüttete zu atmen und wurde vom Notarzthubschrauber in das Krankenhaus St. Johann geflogen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.