Bergsport
Film-Dokumentation über 40 Kaisergipfel begeisterte

Großes Publikumsinteresse gab es bei der Film-Dokumentation „WilliMan 04/40/12“ im Kirchdorfer Dorfsaal
9Bilder
  • Großes Publikumsinteresse gab es bei der Film-Dokumentation „WilliMan 04/40/12“ im Kirchdorfer Dorfsaal
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

KIRCHDORF. Über riesiges Besucherinteresse freute sich die Erwachsenenschule Kirchdorf bei der Film-Dokumentation „WilliMan 04/40/12“. Moderator Gernot Schwaiger begrüßte dazu im vollen Dorfsaal neben vielen Bergfreunden auch Bürgermeister Gerhard Obermüller und den heimischen „Koasa-Experten“ Helmuth Bendler. Gemeinsam erlebten sie einen interessanten und humorvollen Filmabend über die Extremtour der beiden Cousins Willi Staffler aus Gasteig und Leo Hofer aus Oberndorf. Die beiden Bergsportler bestiegen an vier Tagen 40 Gipfel im Kaisergebirge und bewältigten dabei 12.000 Höhenmeter. Neben Bewunderung und Applaus gab es von den begeisterten Zuschauern auch viele freiwillige Spenden. Sie kommen nun der Bergrettung St. Johann und der Bergrettung Kufstein zugute. (gs)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.