Konzert
Franziskuschor Kitzbühel feierte sein 40-jähriges Jubiläum

Zum 40-jährigen Jubiläum freute sich der Franziskuschor Kitzbühel mit Chorleiter Josef Bodner im ausverkauften Saal der LMS Kitzbühel über einen sehr erfolgreichen Konzertabend
28Bilder
  • Zum 40-jährigen Jubiläum freute sich der Franziskuschor Kitzbühel mit Chorleiter Josef Bodner im ausverkauften Saal der LMS Kitzbühel über einen sehr erfolgreichen Konzertabend
  • hochgeladen von Gernot Schwaiger

KITZBÜHEL – Hörens- und sehenswert war das Jubiläumskonzert des 1983 gegründeten Franziskuschores Kitzbühel. Für diesen Festabend hatte Chorleiter Josef Bodner mit den 30 Sängerinnen und Sängern ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen Höhepunkten zusammengestellt. Aufgewertet wurde die beeindruckende Veranstaltung durch die hochklassigen musikalischen Darbietungen der Gruppe „Saitenwind“ und vom „Aschauer Klarinettenquintett“. Besonderen Applaus gab es auch für die Auftritte der Chor-Kleingruppen und die humorvollen Einlagen von „Kunstpfeifer“ Axel Stolz und Chorleiter Josef Bodner. Er wurde von Chor-Bezirksobmann Hans Foidl für seine 30-jährige Tätigkeit mit der „Roten Stimmgabel“ ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung gab es für Inge Bodner, die als einziges Gründungsmitglied beim rührigen Franziskuschor Kitzbühel auch nach 40 Jahren noch aktiv tätig ist. (gs)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.