Generalversammlung des Montessori-Vereins Bezirk Kitzbühel

Der Montessori Vorstand mit Barbara Bergmann, Sabine Grimme, Peter Schenk, Ursula Windisch, Alex Powell und Georg Kettner (v. li.). | Foto: Montessori-Verein
  • Der Montessori Vorstand mit Barbara Bergmann, Sabine Grimme, Peter Schenk, Ursula Windisch, Alex Powell und Georg Kettner (v. li.).
  • Foto: Montessori-Verein
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. JOHANN (jos). Am 22. Februar fand im Montessori Haus in St. Johann die jährliche Generalversammlung statt. Geschäftsführerin Stephanie Pfau präsentierte den Tätigkeitsbericht und gab einen Überblick auf das laufende Jahr. Seit September 2017 führt der Verein wieder selbst den Betrieb mit je zwei Kinderkrippen- und Kindergartengruppen, einem Hort und einer Montessori-Schule. Zusätzlich werden zwei Eltern-Kind-Gruppen geführt. Es werden bis zu 100 Kinder im Alter von 1 bis 15 Jahren betreut. Pfau konnte berichten, dass für das kommende Jahr in nahezu allen Bereichen Vollauslastung erreicht wird. Für das nachste Jahr werden sogar über 50 % mehr Montessori-SchülerInnen erwartet.
Nachdem die Generalversammlung den Kassabericht für 2016/2017 genehmigte und für 2017/2018 das Budget beschlossen hatte, wurde der Vorstand neu gewählt. Zur Wahl stellten sich die bisherigen Vorstandsmitglieder mit Obmann Peter Schenk, Obmann Stellvertreterin Ursula Windisch, Schriftführerin Sabine Grimme mit Stellvertreterin Barbara Bergmann sowie Kassier Stellverteter Georg Kettner. Da die bisherige Kassierin Stephanie Pfau die Geschäftsführung des Montessori Hauses übernahm, folgte ihr als Kassier Alex Powell. Der Vorstand wurde einstimmig für die nächsten drei Jahre gewählt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.