IDUS Sommergaudi: Gelebte Integration

Gemeinsam spielen, lachen und jubeln – die IDUS-Sommergaudi begeisterte alle Beteiligten. | Foto: Roswitha Wörgötter
2Bilder
  • Gemeinsam spielen, lachen und jubeln – die IDUS-Sommergaudi begeisterte alle Beteiligten.
  • Foto: Roswitha Wörgötter
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

ST. ULRICH (rw). Die 11. Sommergaudi des Vereins IDUS (Integration durch Sport) war auch heuer wieder ein voller Erfolg. Klienten der Lebenshilfe Kitzbühel, ihre Betreuer und die Feuerwehrjugend sowie Kinder und Jugendliche aus St. Ulrich verbrachten gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag. Erstmals wurde die Sommergaudi mit Unterstützung von zahlreichen Helfern vom neuen Vorstand unter der Leitung von Obfrau Maayke Lodewijks durchgeführt.
Heuer stand eine gemeinsame Wanderung mit verschiedenen Stationen am Programm, dann ging das Riesenwuzzler-Turnier im Kultur- und Sportzentrum mit Torjubel und jeder Menge Action für die bunt zusammengestellten Teams in Szene. Weiter ging es dann mit Spielen im Freien, bis man sich wieder verabschieden musste – allerdings mit der Gewissheit und Vorfreude, dass im März 2019 die IDUS-Winterspiele an der Buchensteinwand stattfinden werden.

Gemeinsam spielen, lachen und jubeln – die IDUS-Sommergaudi begeisterte alle Beteiligten. | Foto: Roswitha Wörgötter
Foto: Roswitha Wörgötter
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.