Rückblick auf ein ereignisreiches Schützenjahr

Angelobung der neuen Mitglieder der Andreas-Hofer-Schu?tzenkompanie Westendorf. | Foto: Schu?tzenkompanie
  • Angelobung der neuen Mitglieder der Andreas-Hofer-Schu?tzenkompanie Westendorf.
  • Foto: Schu?tzenkompanie
  • hochgeladen von Birgit Peintner

WESTENDORF (bp). Bei der Jahreshauptversammlung der Andreas-Hofer-Schützenkompanie Westendorf gab Hptm. Anton Riedmann gemeinsam mit Obmann Hubert Kurz und Jungschützenbetreuer Georg Hirzinger einen Rückblick über das vergangene Schützenjahr.

Die Krönung des Jahres wird aber sicher die Ausrückung zum Tirol Ball in Wien sein! Gemeinsam mit anderen Westendorfer Vereinen, wie Musikkapelle, Landjugend und Trachtenverein, sorgt die Schützenkompanie für eine festliche Umrahmung des Balles und für Tiroler Flair in Wien.

In der Kompanie neu aufgenommen und angelobt wurden der Jungschütze Georg Schroll, die Marketenderinnen Kathrin Schmid und Theresa Krall und als neues Schützenmitglied Christoph Schweighofer.

Für 15-jährige Mitgliedschaft geehrt wurden Thomas Manzl, Patrick Haller und Johannes Antretter. Die "Andreas Hofer Medaille" für 40 Jahre erhielt Johann Schipflinger Senior. Ehrenleutnant Peter Pöll wurde für seine 50-jährige aktive Zugehörigkeit mit dem Ehrenkranz ausgezeichnet.

Dem Gründungsmitglied Andreas Burgmann (vulgo Nieding Anda) wurde die Ehrenmitgliedschaft zugesprochen. Im Zuge der Verleihung nutzte Andreas Burgmann die Gelegenheit und schenkte der Schützenkompanie die alte Antlas Fahne, die lange Zeit in seinem Besitz war. Gemeinsam mit der Gemeinde wird für die Restaurierung der Fahne gesorgt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.