"Kulinarik trifft Kunst"
SchülerInnen genossen Kochworkshop mit Paul Ivic

Kochworkshop mit Starkoch Paul Ivic an der Mittelschule/Sportmittelschule Kitzbühel. | Foto: Felix Obermoser
2Bilder
  • Kochworkshop mit Starkoch Paul Ivic an der Mittelschule/Sportmittelschule Kitzbühel.
  • Foto: Felix Obermoser
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

Starkoch Paul Ivic reiste aus Wien an und bereitete mit den SchülerInnen vegane Speisen zu.

KITZBÜHEL. Im Rahmen der Begabtenförderung finden alljährlich Literaturprojekte an der Mittelschule/Sportmittelschule Kitzbühel statt. Aktuell schreiben die SchülerInnen gemeinsam mit den Partnerschulen aus Ost- und Südtirol zum Thema „Kulinarik trifft Kunst“.
Paul Ivic, Europas bester vegetarischer Koch mit Tiroler Wurzeln, unterstützt das Projekt. Gemeinsam mit seinem Koch Julian Brandner, einem ehemaligen Schüler der Schule, brachte er den SchülerInnen die Welt der vegetarischen und veganen Ernährung näher und bereitete vegane Gerichte mit ihnen zu.

Brücke zwischen Kochen und Kunst

Auch der Künstler Rudolph Draheim, selbst ein Verfechter der veganen Küche, beehrte die SchülerInnen beim Kochworkshop und brachte seine Bilder mit, nach denen im Vorfeld Texte verfasst wurden. Themen wie Achtsamkeit, Respekt, Dankbarkeit, Harmonie, Glück und Zuversicht sind dem Künstler sehr wichtig und dienten sowohl der Inspiration für das Schreiben als der Zubereitung der kunstvoll arrangierten Gerichte.
Sie waren nicht nur ein Genuss für den Gaumen, sondern bauten auch eine Brücke zwischen Kochkunst und künstlerischen Gestaltung.

Mehr zum Thema:

Nur 8 der 153 überprüften Produkte mit österreichischen Rohstoffen

Platz 3 bei Futsal-Landesmeisterschaft
Kochworkshop mit Starkoch Paul Ivic an der Mittelschule/Sportmittelschule Kitzbühel. | Foto: Felix Obermoser
Vegane Spezialitäten wurden an der Mittelschule/Sportmittelschule Kitzbühel zubereitet. | Foto: pixabay/maxfranke
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.