Top-Stimmung beim 2. Int. Musikkapellentreffen in Kirchberg

Der Sternmarsch der teilnehmenden Musikkapellen führte ins Kirchberger Ortszentrum. | Foto: Foto: TVB
7Bilder
  • Der Sternmarsch der teilnehmenden Musikkapellen führte ins Kirchberger Ortszentrum.
  • Foto: Foto: TVB
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KIRCHBERG (niko). Von 14. – 17. Mai ging das 2. Int. Musikkapellentreffen in Kirchberg über die Bühne. Zehn Musikkapellen und Alphornbläsergruppen sorgten für Top-Stimmung. Am Freitag wurde trotz mäßigem Wetter auf den Bergrestaurants am Gaisberg musiziert; der Musikverein Bissingen (D) spielte am Abend ein Platzkonzert. Am Samstag folgte der Umzug durch das Ortszentrum, wo die Musikkapellen im Anschluss Gastkonzerte auf zwei Bühnen gaben. Ein Highlight war der abschließende Sternmarsch am Sonntag. Mit dem gemeinsam intonierten Radetzky-Marsch unter der Leitung von Kpm. Peter Schmiedinger begeisterten die Musikkapellen die Zuseher.

Fotos: TVB

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.