Gemeinde St. Jakob i. H.
Verschuldungsgrad gering wie noch nie

Gute Finanzen in kleiner Gemeinde. | Foto: MEV
  • Gute Finanzen in kleiner Gemeinde.
  • Foto: MEV
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. JAKOB. Durch die solide finanzielle Gebarung konnte die Gemeinde St. Jakob einen erfreulichen Rechnungsabschluss 2019 präsentieren. „Trotz zahlreicher Investitionen (Volksschule – Brücke, Internetausbau, Infrastrukturverbesserungen in Trinkwasserversorgung, Wege, Straßen etc.) konnten wir ein Rechnungsergebnis von 101.065,62 € erzielen. Den Verschuldungsgrad konnten wir sogar auf nur noch 1,04 % reduzieren“, so Bgm. Leo Niedermoser.
Das ist der niedrigste in St. Jakob je ausgewiesene Verschuldungsgrad. „Dies war nur durch die gute Zusammenarbeit und Unterstützung von Land, der Verwaltung und des Gemeinderates möglich“, so Bgm. Niedermoser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.