Vom Kaiserwinkl ans Meer

Die heimische Bergwelt (re. u. Wilder Kaiser) wurde vom Ballonteam hinter sich gelassen. | Foto: Mörtinger
3Bilder
  • Die heimische Bergwelt (re. u. Wilder Kaiser) wurde vom Ballonteam hinter sich gelassen.
  • Foto: Mörtinger
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KÖSSEN/UDINE (be). Wetter top am Eröffnungstag der Kaiserwinkl-Ballonwoche – und auf ging's sprichwörtlich für die drei Niederösterreicher Martin Mörtinger, Franz Urban und Rudolf Janisch, denen die Alpenüberquerung gelang. Um 7.44 Uhr wurde in Kössen gestartet, bis zur Adria (Raum Udine) wurden 197,1 Kilometer in einer Zeit von 3:11:23 Stunden überwunden. Die Verfolger führen gleichzeitig los, kamen am Ziel aber deutlich später als die erfolgeichen Ballonpiloten an. Auf der Strecke ließen die Ballonfahrer den Großglockner, Lienz und das Kanaltal unter sich, ehe mitten in einer Kiwi-Plantage gelandet wurde.

Fotos: Mörtinger

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.