Gemeinderatswahlen
Richard Dagn will weitere Periode dranhängen

Die "Allgemeine Bürgerliste" wurde kürzlich in Schwendt vorgestellt. | Foto: ABL Schwendt
3Bilder
  • Die "Allgemeine Bürgerliste" wurde kürzlich in Schwendt vorgestellt.
  • Foto: ABL Schwendt
  • hochgeladen von Johanna Bamberger

SCHWENDT (jos). Der Schwendter Bürgermeister Richard Dagn hat kürzlich seine Liste für die Gemeinderats- und Bürgermeisterwahl am 27. Februar präsentiert. Auf der "Allgemeinen Bürgerliste Schwendt" ist neben Dagn als Spitzen- und Bürgermeisterkandidaten erneut ein Mix aus erfahrener Kompetenz und neuen Kandidaten zu finden.
Auf den Listenplätzen zwei und drei befinden sich Georg Widauer und Bernhard Stuefer.

Rückblick und Vorschau

Dagn kann eine erfreuliche Bilanz zur vergangenen Periode ziehen: "Alle Vorhaben, mit denen wir vor sechs Jahren angetreten sind, wurden umgesetzt – wie z. B. der Anschluss der Gemeinde an das Breitband-Internet, der Ausbau der Kinderbetreuung oder die Anschaffung des neuen Feuerwehrautos, um nur einige Projekte zu nennen." Trotzdem sei der Verschuldungsgrad der Gemeinde um zwei Drittel reduziert worden.
Dagn erläutert auch seine Ziele für die nächsten sechs Jahre: "Auf der Agenda sind der Neubau des Kindergartens mit Krabbelstube, für die Senioren geht heuer das neue Altenwohnheim in Betrieb."
Die Wohnraumbeschaffung für Schwendter ist Dagn ein besonderes Anliegen. So können im Ortszentrum im früheren Erohlungsheim leistbare Wohnungen mit Tiefgarage bereitgestellt werden – zum Teil auch als betreutes Wohnen.
Ziel ist auch ein Bus-Stundentakt oder der Ankauf eines weiteren Feuerwehrautos.

Hier gehts zum lokalen Gemeinderatswahl-Ticker aus dem Bezirk Kitzbühel.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.