Eisschützen Saisonabschluss in Jochberg
Gasteig gewinnt Pokalschießen

Die Sieger des ESV Gasteig mit den Offiziellen! vl. ESC Jochberg Chef Hans Pletzer; Die Mannschaft; Michael Wimmer, Stefan Seibl, Martin Leo, Bürgermeister Günter Resch, Wolfgang Schneider Stefan Seibl und BZO Andi Aberger | Foto: Anneliese Hechenberger
36Bilder
  • Die Sieger des ESV Gasteig mit den Offiziellen! vl. ESC Jochberg Chef Hans Pletzer; Die Mannschaft; Michael Wimmer, Stefan Seibl, Martin Leo, Bürgermeister Günter Resch, Wolfgang Schneider Stefan Seibl und BZO Andi Aberger
  • Foto: Anneliese Hechenberger
  • hochgeladen von Andi Aberger

Gasteiger Jungstar führt Mannschaft zum Erfolg

Just einer der jüngsten Eisschützen im Schwergewichtseisschützenverband von den Jugendlichen, die bereits mit Schwerstöcken hantieren, sorgte den ganzen Tag über für Top-Leistungen und spornte dadurch auch die Teamkollegen mächtig an!

ESC Jochberg äußerst gastfreundlich

Die Jochberger  haben diesen Bewerb das letzte Jahr gewonnen, daher waren sie heuer als Ausrichter an der Reihe. Dabei erwies sich die ganze Crew als extrem gastfreundlich und sorgte für ein großartiges Umfeld bei diesem sportlichen Saisonabschluss für Herren-Mannschaften! Eher ungewohnt war, dass sich auch die Mannschaft extrem gastfreundlich verhielt. Denn die sonst eher erfolgsgewohnte Mannschaft rund um Martin Luxner kam einfach nicht auftouren und musste sich am Ende mit Rang 7 begnügen.

Knapper geht es fast nicht

Am Ende des Tages stand fest, dass es enger und knapper fast nicht geht. Drei Mannschaften punktegleich und nur das höhere +/- Verhältnis entschied über die Ränge 1 - 3, aber auch bei den restlichen vier Plätzen war die Entscheidung knapp. Beim Resümee waren sich alle einig: für diesen kleinen Unterschied zum Sieg des ESV Gasteig war hauptsächlich  die Top-Leistung von Martin Leo verantwortlich!

Bürgermeister gratuliert

Der Ortschef zeigte sich bei seiner Laudatio für die Sportler begeistert von der
doppelten Gastfreundschaft des ESC Jochberg:

Durch diese doppelte Gastfreundschaft, die von unserem ESC Jochberg Team heute gezeigt wurde, bin ich überzeugt davon, dass alle Vereine gerne wieder zu uns nach Jochberg kommen!"

Er gratulierte den Siegern und Platzierten und dankte den Organisatoren. Alle Anwesenden
antworteten mit viel Applaus auf die Ansprache.

Die Endreihung

1. ESV Gasteig, 2. EV Fieberbrunn, 3. EC Brixen, 4. EC Oberndorf, 5. ESV Erpfendorf, 6. EC Rummlerhof, 7. ESC Jochberg.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.