Pokal-Eisschießen der Damen
Heiße Duelle brachten das Eis zum Schmelzen

Die ersten Drei mit Pokal 2. EV Fieberbrunn, Pokalsieger EC Reith, Rang 3 EC Brixen und die Gratulanten, Stefan Trixl, Bürgermeister Dr. Walter Astner, sowie Bezirksobmann Andi Aberger
42Bilder
  • Die ersten Drei mit Pokal 2. EV Fieberbrunn, Pokalsieger EC Reith, Rang 3 EC Brixen und die Gratulanten, Stefan Trixl, Bürgermeister Dr. Walter Astner, sowie Bezirksobmann Andi Aberger
  • hochgeladen von Andi Aberger

5 Damen-Teams und der Föhn heizten ein

Das haben selbst erfahrene Funktionäre noch selten erlebt. Eine in der Früh noch im besten Zustand befundene Eisbahn begann trotz Kunsteisbahn dahinzuschmelzen.
Der Obmann des EV Fieberbrunn, Stefan Trixl und der Bezirkskassier Christian Erhart, standen im Dauereinsatz um die Wassermenge zu minimieren und damit die Verletzungsgefahr einzudämmen. Die Damen zeigten sich jedoch von den Bedingungen unbeeindruckt und boten einen großartigen Sport. Das heizte der Bahn jedoch neben dem Föhn noch zusätzlich ein!

Würdiger Saisonabschluss mit allen Facetten

Großartige Duelle der agierenden Mannschaften, kameradschaftliche Gespräche während der Pausen und gute Laune pur trotz der schweren Bahn-Bedingungen zeichneten diesen Saisonabschlusswettbewerb aus und am Ende gab es einen großen Jubel beim EC Reith Team.

Sieg in letzter Minute, der Bürgermeister gratuliert

Das EC Reith Team gewinnt mit dem letzten Schuss die Abschlusspartie und setzt sich dadurch punktegleich mit dem EV Fieberbrunn, aber mit dem besseren + Verhältnis knapp durch. Rang 3 sichert sich der EC Brixen, 4. ESV Erpfendorf, 5. EC Oberndorf.
Bei der Siegerehrung gratulierte  und dankte der Bürgermeister, Dr. Walter Astner, dem EV Fieberbrunn für den unglaublichen Einsatz während der gesamten Saison und im Speziellen auch für die Durchführung dieses Pokal-Preis-Eisschießens zum Saisonabschluss.
Mit den Worten;

Es ist mir immer eine Freude, die Kameradschaft innerhalb des Schwergewichtseisschützenverbandes im ganzen Bezirk zu sehen und 
es freut mich, dass ihr alle so aktiv seid! Herzliche Gratulation an die Siegerinnen 
und Platzierten und vielen Dank für eure Beteiligung hier bei uns in Fieberbrunn!"

Das Endergebnis 

Sieger, und damit Durchführer des Pokalpreiseisschießens 2025, EC Reith bei Kitzbühel,
Rang 2 EV Fieberbrunn, Rang 3 EC Brixen, Rang 4 ESV Erpfendorf, Rang 5 EC Oberndorf.
Mit einem riesen Dank an Stefan Trixl sowie sein EV Fieberbrunn Team und mit herzlichen Gratulationen an alle Teilnehmerinnen wurde der sportliche Saisonabschluss 2024 vollzogen, der gesellschaftliche folgt beim Saisonabschlussball!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.