Volltreffer für die gute Sache
Schützenkompanie Kirchberg spendet € 1.000,-

Vertreter der Schroll-Schützenkompanie mit Schützenhauptmann Johann Schipflinger überreichten Sabrina Schweiger und Robert Gintsberger stellvertretend die Spende.   | Foto: Der Brixentaler
  • Vertreter der Schroll-Schützenkompanie mit Schützenhauptmann Johann Schipflinger überreichten Sabrina Schweiger und Robert Gintsberger stellvertretend die Spende.
  • Foto: Der Brixentaler
  • hochgeladen von Sabrina Schweiger

Kirchberg │Eine gelungene Wiederholung gelang der Schroll-Schützenkompanie Kirchberg mit der 2. Auflage des Ostereierschießens und bescherte dem Sozialprojekt Brixentaler für Brixentaler eine Spende in Höhe von € 1.000,-.

Im Vorfeld der Karwoche fanden sich wieder zahlreiche Einheimische im Schützenheim der Schroll-Schützenkompanie Kirchberg ein, um ihre Treffsicherheit unter Beweis zu stellen. Neben jeder Menge Spaß kam auch diesmal die gute Sache nicht zu kurz.

Unter der fachkundigen Anleitung der Schützen galt es an den acht modernen Schießständen so viele Punkte wie möglich zu sammeln, die im Anschluss mit vielen bunten Ostereiern belohnt wurden. Insgesamt wurden rund 6.000 Eier vom Koglerhof Westendorf an die teilnehmenden Personen und Vereine überreicht. „An allen Veranstaltungstagen durften wir uns über einen großen Andrang freuen,“, resümiert Schützenhauptmann Johann Schipflinger, der sich nicht nur bei den Hobbyschützen, sondern auch bei seinen Kameradinnen und Kameraden für die tatkräftige Unterstützung bedankt.

Regionales Sozialprojekt

Bereits im Vorjahr hatte sich die Schroll-Schützenkompanie Kirchberg dazu entschlossen einen Teil des Erlöses zugunsten Brixentaler für Brixentaler zu spenden. Das Sozialprojekt hilft Menschen und Familien in der Region, die schnelle, unbürokratische Unterstützung benötigen. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag leisten können“, resümiert Kassier Josef Pöll. Am Freitag, 12. April überreichten die Funktionäre die Spendensumme an Sabrina Schweiger und Robert Gintsberger, welche diese stellvertretend für die Brixentaler Wirtschaft entgegennahmen und sich aufs allerherzlichste bedankten. „Gerne legen wir aus unserem Spendentopf noch etwas dazu und unterstützen eine heimische Familie mit Therapiestunden, um deren Sohn auf dem Weg zu seiner Genesung finanziell zu begleiten.“

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.