Schüler und Lehrer beim Eisstockschießen
Vorzeige Projekt geht weiter

Bürgermeister Hans Schweigkofler, der Schulmeister 2023 Simon Tönig, Schuldirektor Hannes Nothdurfter und der EC Oberndorf Jugendbetreuer Christoph Volstuben!
28Bilder
  • Bürgermeister Hans Schweigkofler, der Schulmeister 2023 Simon Tönig, Schuldirektor Hannes Nothdurfter und der EC Oberndorf Jugendbetreuer Christoph Volstuben!
  • hochgeladen von Andi Aberger

Eisstocksport Schüler Meisterschaft in Oberndorf

Das Vorzeigeprojekt geht weiter!  Seit dem Jahr 2007 gibt es jedes Jahr eine unglaublich engagierte und von allen SchülerInnen sehr geschätzte Schulmeisterschaft im Eisstockschießen!  Die LehrerInnen und der Herr Direktor der Schule stehen voll hinter diesem Projekt und ermöglichen es den Schülern daher, dass sie einmal während des Turnunterrichts zu einer Trainingseinheit auf die Eisbahn dürfen und ein weiteres Mal dann zur Wettbewerb-Teilnahme! Die Vorort-Betreuer auf der Eisbahn, der EC Oberndorf Jugend Betreuer Christoph Volstuben und sein Vater betreuen dabei alle SchülerInnen und helfen ihnen dabei bei den Meisterschaften, Höchstleistungen abliefern zu können. Das führt nicht selten zu enorm spannenden Klassen-Entscheidungen und zu großartigen Leistungen, die dann gleich im Anschluss von der Hotel Neuwirt Crew mit einer Jause belohnt wird!

Der Organisator gewinnt Unterstützer

Der EC Oberndorf Obmann Franz Singer ist seit Jahren der Organisator dieser Meisterschaften, sein unermüdlicher Einsatz sorgt dafür, dass am Ende alle SchülerInnen einen Preis erhalten und die besten drei jeder Klasse mit einem Pokal ausgezeichnet werden können!  Das alles ist nur möglich, weil der ECO Chef es immer wieder schafft, Unterstützer für dieses Projekt zu gewinnen! Der Bürgermeister, Hans Schweigkofler, ist einer davon! Bei seiner Ansprache betonte er die Wichtigkeit der Bewegung. Er gratulierte den SchülerInnen und dankte dem Herrn Direktor, Hannes Nothdurfter, und den top engagierten Lehrkörpern für ihren Einsatz  und dem gesamten EC Oberndorf-Team für die Organisation und die Abwicklung dieser Schulmeisterschaft im Eisstockschießen!

Siegerehrung: Über 80 SchülerInnen und die Stockerlplatzierten bei den Lehrkörpern erhalten ihre Auszeichnungen

Der Direktor, Hannes Nothdurfter, dankt  dem Bürgermeister und den Organisatoren und bittet Franz Singer um die Abwicklung der Siegerehrung!
Die Endergebnisse der SchülerInnen
Klasse 1a  1. Andrä Jöchl, 2. Constantin Bombek, 3.Valerie Grander, 
Klasse 1b David Battlog,, 2. Lennox Adelsberger, 3Vincent Mitterer.
2. Klasse  1. Luis Bendler, 2. Emilie Lieblein,  3. Florentina Hengl.
3. Klasse  1. Simon Tönig, 2. Simon Landmann, 3. Lorenz Volstuben
4. Klasse 1. Lena Hauser, 2. Anna Kriechhammer, 3. Lenny Exenberger

Die Lehrer
1. Direktor Hannes Nothdurfter, 2. Christina Fuchs, 3. Julia Hechenberger

Der Eisstocksport Schulmeister 2023 in der Volksschule Oberndorf heißt Simon Tönig!

Mit großem Jubel und einem riesen Dank an die Organisatoren endete die
Schulmeisterschaft Siegerehrung 2023.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.