Bei Nebel & Regen aufs Horn

Bei Nebel und Regen erreichte Horn-Triumphator Nario Quintana das Ziel am Alpenhaus. | Foto: Foto: Gepa Pictures
5Bilder
  • Bei Nebel und Regen erreichte Horn-Triumphator Nario Quintana das Ziel am Alpenhaus.
  • Foto: Foto: Gepa Pictures
  • hochgeladen von Klaus Kogler

KITZBÜHEL/WIEN (niko). 1.200 Kilometer, 14.400 Höhenmeter – die 66. Int. Österreich Radrundfahrt verlangte den Profi-Teams einiges ab. Es war erneut ein Rennen der "Hors Categorie".
Die längste und zugleich schwierigste Etappe startete am dritten Tag in Bad Ischl und führte über 206 Kilometer zum Ziel aufs Kitzbühelr Horn. Das Horn zählt zu den schwersten Aufstiegen Europas und war zum 15. Mal in Folge Etappenziel der Tour. Tags darauf startete das Feld in der Kitzbüheler Innenstadt zur Etappe über den Pass Thurn Richtung Osttirol.
Am Horn empfing die Profis Nebel und Regen. Der heurige Triumphator hieß Dayer Quintana. Pete Kennaugh baute mit dem 3. Platz zu diesem Zeitpunkt seine Gesamtführung aus. Patrick Konrad von Gourmetfein Simplon war als Fünfter bester Österreicher und schob sich damit auch auf den 5. Gesamtrang vor.
Beim Aufenthalt wurden Konrads Team sämtliche Räder und Equipment aus dem Hotel in St. Johann gestohlen (Schaden 150.000 €, siehe eigene Meldung dazu). Andere Teams halfen mit Ersatzrädern aus, sodass das Team die Tour fortsetzen konnte.
Strömender Regen begleitete das Peloton auch beim Start zur 4. Etappe, die im Zielort Matrei keine Veränderungen an der Tour-Spitze brachte.

Fotos: Ö-Tour/Gepa Pictures

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.