Hochfilzen, Biathlon-WM
"Bei WM die Finanzen unter strengen Kontrolle"

Hochfilzen bewirbt sich erneut um Biathlon-WM. | Foto: Kogler
3Bilder
  • Hochfilzen bewirbt sich erneut um Biathlon-WM.
  • Foto: Kogler
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Hochfilzen bewirbt sich erneut um die Biathlon-WM; Finanzen unter strenger Kontrolle.

HOCHFILZEN. Der Biathlon-Weltcup im Dezember profitierte von den frühen Schneefällen.

"Das war sicherlich auch ein guter Start für die Bewerbung der IBU Biathlon-Weltmeisterschaft 2028/2029, die Ski Austria mit der Austragung in Hochfilzen gestartet hat. Ich persönlich würde mich über die Austragung einer erneuten WM 2028 oder 2029 sehr freuen",

betont Bgm. Konrad Walk.

Im Gegensatz zu einer anderen WM-Gemeinde in Tirol habe er federführend über die Biathlon-WM 2017 die Gemeindefinanzen unter strenger Kontrolle gehabt.

"Es wurden Rücklagen gebildet und keine Schulden angehäuft. Diese Rücklagen ermöglichen uns, dass wir einige Projekte ohne Kredite und aus Eigenmitteln finanzieren können",

so der Ortschef.
Mehr Lokalsport hier

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.