11. Kaiserwinkl Motorrad-Classic
Bergprüfung und Gleichmäßigkeitsbewerb

110 Teilnehmer beim Gleichmäßigkeitsbewerb in Kössen. | Foto: Mühlberger
13Bilder
  • 110 Teilnehmer beim Gleichmäßigkeitsbewerb in Kössen.
  • Foto: Mühlberger
  • hochgeladen von Johann Mühlberger

KÖSSEN. Ein Motorrad-Oldtimertreffen der besonderen Art gab es erneut in Kössen-Bichlach. Neben dem gemütlichen Treffen von über 100 alten, blitzenden, schönen und auch schnellen Raritäten wurde auch ein Gleichmäßigkeitbewerb für Motorräder, Mopeds, Roller und Gespanne bis Baujahr 1985 vom Feuerwehrhaus Bichlach bis zum Holznerhof gefahren (Bergstrecke 3 km, 200 hm). Veranstalter waren zum 11. Mal die Oldtimerfreunde Kaiserwinkl unter Organisator Jakob Hintler.

"Gewertet wurden die gefahrenen zwei Zeitläufe, Maß aller Dinge ist aber die Gleichmäßigkeit",

erklärt Hintler. Der Herausforderung stellten sich 110 Teilnehmer (limitiert).

"Die Veranstaltung findet samt Frühschoppen alle zwei Jahre statt und erfreut sich auch bei den Zuschauern großer Beliebtheit",

so Hintler. Das älteste Motorrad war eine BMW R42 (500ccm-12PS), Baujahr 1927. (jom)


Ergebnisse:

Klasse A: Sepp Prantner Erl, Diff. 1,14 Sek.
Klasse B: Andreas Schermer Kössen, Diff. 0,04 Sek.
Klasse C: Manuel Lory Erl, Diff. 0,09 Sek.
Klasse D Damen: Elke Kress Teisendorf, Diff. 2,95 Sek.
Klasse E Gespanne: Werner Neumayr, Kitzbühel, Diff. 1,13 Sek.
Klasse F: Stefan Aicher Kössen, Diff. 0,36 Sek.
Klasse F: Andreas Ausserlechner Kössen, Diff. 0,20 Sek.
Alle Ergebnisse: www.kaiserwinkl-classic.com

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.