„Burning Down“ und offizielle Eröffnung

„Burning Down“ mit Bgm. Brigitte Lackne, sowie den Organisatoren Eddy Nutz (li.) und Mario Horngacher. | Foto: Foto: ersiBILD
  • „Burning Down“ mit Bgm. Brigitte Lackne, sowie den Organisatoren Eddy Nutz (li.) und Mario Horngacher.
  • Foto: Foto: ersiBILD
  • hochgeladen von Klaus Kogler

ST. ULRICH (ersi). Im vorigen Jahr war der „Burning Wulf“ eine der Attraktionen der Schlittenhunderennen am Pillersee. Gut gemeint, aber nicht ganz optimal getroffen: Die Musher, das sind die Schlittenhundehalter und –züchter, sahen dies aus verschiedenen Gründen nicht so positiv und so wurde nun „Burnung Down“ draus – als eine Party rund um einen brennenden Holzstoß. Am Samstag ging diese „Feuer-Show“ über die Bühne. Der Schneemangel machte auch den Veranstaltern zu schaffen und so wurde die traditionelle Suppennacht auf Dienstag verschoben und damit verbunden war auch die offizielle Eröffnung (nach Red.schluss).
Die Kinder-Schlittenfahrten fallen heuer leider aus. Die Rennen finden von Freitag, 21. Februar, bis Sonntag, 23. Februar statt. Am Samstag, den 22. Februar steigt abends die traditionelle Country-Night mit Lagerfeuer für Musher und Einheimische. Am Sonntag, den 23. Februar, schließt mit der Siegerehrung und Prämierung des Malwettbewerbes für Kinder die heurige Hundeschlitten-Veranstaltung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.