Hahnenkammrennen 2022 - Gondelübergabe
Der Union Jack am Hahnenkamm...

Dave Ryding, Christian Wörister, Anton Bodner bei der Enthüllung der Gondel. | Foto: K.S.C.
2Bilder
  • Dave Ryding, Christian Wörister, Anton Bodner bei der Enthüllung der Gondel.
  • Foto: K.S.C.
  • hochgeladen von Klaus Kogler

HK-Slalomsieger Dave Ryding erhielt "seine" Gondel; feierliche Übergabe mit vielen Fans.

KITZBÜHEL.

„Ohne Frage, es ist das beste Jahr meines Lebens“,

freute sich der britische Slalomspezialist Dave Ryding bei seiner Rückkehr nach Kitzbühel, dem Ort seines größten sportlichen Triumphes, dem Sieg auf dem Ganslernhang am 22. Jänner 2022.
Seit damals hat der Brite geheiratet, wird demnächst Papa und nun, am 27. Mai, erhielt er seine eigene Gondel der Hahnenkammbahn – eine Tradition, die nur Hahnenkammsiegern vorbehalten ist. Die Übergabe erfolgte durch die Bergbahn-Vorstände Anton Bodner und Christian Wörister sowie K.S.C.-Präsident Michael Huber.

Der 35-Jährige ist Großbritanniens erster Weltcupsieger. Eine Leistung, die auch Lord Colin Moynihan würdigte, der das offizielle Ski-Großbritannien in Kitzbühel vertrat: „Dave's Slalom-Sieg war eine Inspiration für Generationen.“

Die Streif sah sich Ryding im Zuge seines Besuches zum ersten Mal an.

„Auf meinen Slalomskiern mit ein paar zusätzlichen Schwüngen würde ich die Abfahrt schon versuchen, aber erst nach dem Ende meiner Karriere“,

sagte er schmunzelnd und widmete sich anschließend Fish & Chips am Starthaus.

Dave Ryding, Christian Wörister, Anton Bodner bei der Enthüllung der Gondel. | Foto: K.S.C.
Mini-Gondel von Michael Huber für Dave Ryding. | Foto: K.S.C.
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.