Freeride World Tour 2021
Freerider-Action am 6. März am Wildseeloder

Steil und herausfordernd: Der Wildseeloder wartet auf die weltbesten Freerider. | Foto: FWT/Bernard
  • Steil und herausfordernd: Der Wildseeloder wartet auf die weltbesten Freerider.
  • Foto: FWT/Bernard
  • hochgeladen von Klaus Kogler

Die Freeride World Tour macht in Fieberbrunn unter außergewöhnlichen Umständen Tourstopp. Geplanter Contest-Tag ist der 6. März (Zeitfenster 6. – 12. 3.).
FIEBERBRUNN. Wie auch bei Weltcupveranstaltungen in anderen Sportarten, begleitet in diesem Jahr ein ausgefeiltes Sicherheitskonzept den Stopp der weltbesten Freerider in Fieberbrunn: „Wir konnten in der Region mit diversen Profisport-Veranstaltungen, allen voran natürlich mit den beiden Biathlon-Weltcupveranstaltungen im Dezember, schon viel Erfahrung sammeln, die wir nun auch bei der Austragung der Freeride World Tour entsprechend umsetzen werden“, betont TVB-PillerseeTal-GF Armin Kuen.

Auch für die Freeride-Profis gilt: Ohne negativem Testergebnis kann vor Ort keine Startnummer oder Akkreditierung ausgehändigt werden. Zudem werden Bubbles eingerichtet, um die einzelnen Gruppen zu trennen. Neben einem ausgefeilten Testsystem und einer mobilen Teststation vor Ort, gelten Maskenpflicht und die Einhaltung der Abstandsregel.

Ohne Publikum

Leider müssen auch die Freerider heuer ohne Publikumsunterstützung auskommen. Dennoch können Fans des Freeridesports dank Livestream hautnah dabei sein.
Schon in den vergangenen Jahren sorgte die freeridebegeisterte Community für einen beachtlichen Werbewert in den Zielgruppen. Besonders in den digitalen Medien präsentierte sich der Freeride World Tour Stopp in Fieberbrunn stark: „Insgesamt spricht man pro Stopp von einem Werbewert von rund 1,2 Millionen Euro. Über 9 Millionen Klicks erzielten die Social Media Videos, die im vergangenen Jahr aus Fieberbrunn veröffentlicht wurden. Rund eine halbe Million Zuseher sahen unsere Veranstaltung im Livestream und 11 Millionen TV-Zuseher verfolgten weltweit die Newsberichte im TV. An die 900 Presseartikel erschienen neben den Kernmärkten Deutschland und Österreich auch in der Schweiz, Frankreich, USA, Großbritannien oder Kanada“, erklärt Bergbahnen-GF Toni Niederwieser.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.