GROSSARTIGER ROTE NASEN LAUF IN AURACH!

2Bilder

Der Rote-Nasen-Lauf in Aurach übertraf erneut die Erwartungen der Veranstalter!
Am vergangenen Sonntag, den 22. September 2013, fand in Aurach zum zweiten Mal, erneut bei stahlendem Kaiserwetter, nach dem Erfolg im Vorjahr, ein Lauf zu Gunsten der ROTEN NASEN statt.

Der Fußballclub und der Tennisclub Aurach traten wieder als Veranstalter auf. Die Mitglieder beider Vereine sorgten für eine tadellose Abwicklung und Organisation des Laufes.

Nachdem die Aufbauarbeiten am Morgen beendet waren, fanden sich bereits in der Früh die ersten fleißigen Läufer ein. Pünktlich um 10 Uhr eröffnete FCA-Obmann Andreas Oberacher den Lauf. Bis 16 Uhr ging es darum, möglichst viele Kilometer für die ROTEN NASEN zu erlaufen, erradeln, erhüpfen, …

Schon nach einer guten Stunde zeichnete sich eine Rekordteilnahme ab. Über 100 Sportler waren gemeldet. Bis zum Ende der Veranstaltung sollten es 235 Personen sein, die für unglaubliche 2670 Kilometer sorgten. Das sind um mehr als 300 km mehr als im Vorjahr, einfach ein Wahnsinn! Vom Gemeinderat, über unsere Bankangestellten bis hin zu allen unterschiedlichen Generationen aus Aurach und Umgebung waren alle beim Lauf vertreten. Allen Teilnehmern gebührt an dieser Stelle ein riesengroßes „Vergelt´s Gott!“ für die Teilnahme.

Besonders erfreulich war, dass am Lauf viele, viele Kinder teilnahmen. Hervorzuheben ist sicherlich die erste Stufe der VS Aurach, die vollständig zum Lauf antrat. Als Dankeschön wird nun die ganze Schule vom FC Aurach und der Raika Aurach zu einem Fußballspiel im Tivolistadion eingeladen.

Weiters hervorzuheben ist die weiteste Strecke, die an diesem Tag zurück gelegt wurde: Ein Läufer hat unglaubliche 42 Runden in Aurach abgespult. Mit den 63 km ist er um vieles weiter als eine Marathondistanz gelaufen! Ebenfalls hervorragend sind 40 Runden eines weiteren Starters, auch er sorgte mit 60 km für viele Euros für die ROTEN NASEN. Herzliche Gratulation dazu!

Bei unglaublicher Stimmung waren alle bestens gelaunt. Die Kinder waren in ihren Laufpausen mit einer Hüpfburg – gesponsert von der Raiffeisenbank Kitzbühel, Bankstelle Aurach - beschäftigt und ein echter Clowndoctor der ROTEN NASEN sorgte im Zielbereich für gute Stimmung. Die Erwachsenen hatten die Gelegenheit, gemütlich zusammen zu sitzen und bei einem Gläschen über die verschiedenen Laufstrategien und Lauftechniken zu diskutieren. Alles in allem war es wieder ein netter Tag mit vielen lustigen Highlights, die den Teilnehmern sicherlich lange in Erinnerung bleiben werden.

Ein großer Dank gebührt dem ASVÖ, der uns mit allen nötigen Materialien, sowie mit Müsliriegel und Wasser für die Läufer unterstützte. Auch zu erwähnen ist die Firma „Früchte Maier“ aus Kitzbühel, die für die Läufer Äpfel und Bananen gratis zur Verfügung stellte. Im Namen der Veranstalter und der ROTEN NASEN auch ein großes „Dankeschön“ an die Firma Egger St. Johann, die wie im Vorjahr alle gelaufenen Kilometer ihrer Mitarbeiter mit jeweils 5 Euro belohnt und für die ROTEN NASEN spendet.

Der FC Aurach und der TC Aurach möchten abschließend nochmals bei allen Teilnehmern bedanken. Ohne ihr Antreten und ohne die Mithilfe aller freiwilligen Helfer wäre eine solche Veranstaltung in keinster Weise möglich!

Wo: Fußballplatz Aurach, Aurach bei Kitzbühel auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.