Jahreshauptversammlung beim Ski Club Oberndorf

Die Geehrten beim Oberndorfer Ski Club bei der Jahreshauptversammlung. | Foto: Ski Club Oberndorf
  • Die Geehrten beim Oberndorfer Ski Club bei der Jahreshauptversammlung.
  • Foto: Ski Club Oberndorf
  • hochgeladen von Elisabeth Schwenter

OBERNDORF (red.). Großer Andrang herrschte bei der Jahreshauptversammlung des Ski Club Oberndorf. Die Gaststube des Kramerwirtes war fast bis auf den letzten Platz besetzt. Der Winter 2015/2016 war ein intensives Jahr für Obmann Hans Widmoser und seine Kollegen, wurden neben einem Schülerbezirkscup und dem Schülerschirennen auch zwei Firmenrennen und die Landesmeisterschaften der Feuerwehren bzw. der Landjugend erfolgreich ausgetragen.

Clubmeisterschaft und Familienwertung

Der Höhepunkt war die Clubmeisterschaft am Ende der Saison. Diese konnten in zwei Durchgängen über die Schörgerleit Nina Hanel-Hinterseer und Patrick Hinterseer für sich entscheiden. In der Familienwertung setzten sich heuer jedoch die Hofers (Leo, Moni und Nici) durch.
Abseits der Piste übernahm der Club nach längerer Zeit wieder einen Standplatz beim Oberndorfer Fest der Vereine. Beim Spartan Race im September stellte der SCO als Verein die meisten freiwilligen HelferInnen.

Ehrungen und Anerkennung

Im Laufe des Abends wurden einige Mitglieder, die sich bereits jahrelang für den Skiclub einsetzten, geehrt: Cilli Foidl wurde das Ehrenzeichen in Bronze, Simon Lindner, Peter Lindner, Mag. Oswald Hopfensberger und Sebastian Schroll in Silber überreicht. Der ehemalige Obmann Hansjörg Landmann und die Stimme des SCO, Reinhard Jöchl, erhielten verdienterweise das goldene Ehrenzeichen.
Lob und Dank kassierte der SCO für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit und den Einsatz bei Veranstaltungen vom Bürgermeister Hans Schweigkofler, Sportreferent Markus Bachler und dem Bezirksreferent Ulli Aufschnaiter.