Kitz Alps Trophy – ausverkauftes „Haus“ in Westendorf

Nettosieger Klasse B: Marcus von Schubert, Michael Faistauer, Josef Lenk, re. Christian Küchl, Turnierdirektor. | Foto: P. Bachmann
  • Nettosieger Klasse B: Marcus von Schubert, Michael Faistauer, Josef Lenk, re. Christian Küchl, Turnierdirektor.
  • Foto: P. Bachmann
  • hochgeladen von Klaus Kogler

WESTENDORF (niko). "Ausverkauft" war die 5. Station der Kitz Alps Trophy powered by SR.Schauraum“: Mit 104 Golfern (davon 30 Damen) wurde das maximale Teilnehmerfeld erreicht.

Bei dem Damen nutze die aktuelle Clubmeisterin von Westendorf, Christine Posch, die Gunst der Stunde und sie konnte sich, in Abwesenheit der beiden Gesamtführenden Simone Scherjau und Pauline Köck vom GCC Lärchenhof, den Bruttosieg erspielen; auf den Plätzen folgten Natalie Woudenberg und Anna Mauz, beide vom GCC Lärchenhof.

Kogl bleibt voran

In der Bruttowertung der Herren heißt der Sieger erneut „Lärchenhof-Spieler“ Christoph Kogl. Er behielt die Oberhang gegenüber Lokalmatador Andreas Ruetz. Dritter wurde Peter Wöll (GCC Lärchenhof). In der Serien-Gesamtwertung führt nun Kogl vor Wöll.

In drei von vier Netto-Klassen siegten die Heimspieler vom GC Kitzbüheler Alpen Westendorf. Nettoklasse A Andreas Ruetz, Nettoklasse C Josef Präauer, Netto B Michael Faistauer (GC Gut Brandlhof), Nettoklasse der „Senioren“ Klaus Ritzer.

Den Sieg in der Teamwertung holte sich mit 247 Punkten die Westendorfer Heimmannschaft vor dem GCC Lärchenhof und dem GC Walchsee-Moarhof. In der Gesamtwertung führt zur Halbzeit der GCC Lärchenhof vor dem GC Westendorf (1152) und dem GC Zell am See.
Nächster Turnierstopp: So, 22. 7., beim GC Gastein.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.